Peine 02.06.2012

• Einige Leute (bis jetzt ca. 20 Fahrzeuge) vom VW-R-Club und von Golf5GTI.com treffen sich am Sa. den 02. Juni 2012 in der Heisenbergstraße, Peine (Ecke Lehmkuhlenweg)!!! - Ab 15:00 Uhr geht es los.

Initiator war der VW-RClub..., weil sie nun zum Saison-Start ihre neuen AGA's vergleichen und bestaunen wollen. Sie haben nichts dagegen, wenn sich dem Treffen noch einige Anschließen!

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich auch dort sein!

• und? wie viel db :D?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• ..ZITAT von Christian..
    ..630PS nicht mal bißchen was gezeigt hat :(
    Alle haben drauf gewartet und er meinte "sone Spielerein mache ich nicht" :kopfnuss: :patsch:[/quote]

--------------------------------------------------------------------------------------

..da sind zwar ein paar rote Rohre und im Motorraum, die machen aber auch nicht die Mot.Leistung, möglicherweise ist das aber vielleicht auch so einer wie der 6-e"R" hier bei uns mit bisher(nur von Ihm selbst) - (un) bestätigten 427PS :hmmz:

(irgendwas hat da beim zitieren nicht geklappt, sorry- ist denke ich aber auch so verständlich)

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Da war noch ein Golf 4 R32 mit Turboumbau galube "Regenkönig" nennt er sich.
    Mein Kumpel kennt Ihn vom Golf 4 Forum die hätten ja mal ein ausfahren können...

Glaube das ist eine schwarzer 4rer R32 mit gelben Scheinwerfern vorn....schwarze Felgen roter Rand

• Zitat

Da war noch ein Golf 4 R32 mit Turboumbau galube "Regenkönig" nennt er sich.
    Mein Kumpel kennt Ihn vom Golf 4 Forum die hätten ja mal ein ausfahren können...

Glaube das ist eine schwarzer 4rer R32 mit gelben Scheinwerfern vorn....schwarze Felgen roter Rand

Er is auch hier im Forum angemeldet ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Zitat

...hättest mein Kennzeichen aber nicht verändern müssen, ich stelle mich da nicht so an! ;)
    (666? - das Zeichen des Teufels! :devil: )

Ok :) hatte auch noch bißchen lange Weile. ;)

666 war nur Zufall da schon zwei Sechsen da waren :)

• Zitat

..da sind zwar ein paar rote Rohre und im Motorraum, die machen aber auch nicht die Mot.Leistung, möglicherweise ist das aber vielleicht auch so einer wie der 6-e"R" hier bei uns mit bisher(nur von Ihm selbst) - (un) bestätigten 427PS :hmmz:

Gut da gebe ich die natürlich auch Recht. Aber er hatte ne Fette Keramik Bremsanlage vom RS6. Wer macht sowas?
    Also ich kenne ihn nicht. Von daher kann es gut sein das er ein Blender ist
    Aber wenn er wirklich die Leistung hat dann ist das Auto doch genau für sone "Spielerein" gedacht ;)

(misst jetzt hat's bei mir auch nicht funktioniert mit dem Zitat)

• Christian,

wird schon ein "scharfes Gerät" sein - keine Frage, verstehe nur solche Leute nicht, wenn Sie schon zu solchen Treffen fahren und sich offensichtlich "ALLE" für die Kiste interessiern, könnte der doch mal ein bisschen was "fahrend" zeigen.

Komisch- aber jeder wie er meint.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Habe mal editiert.. wegen dem / in der ersten Klammer gings nicht, die gehört nur in die hintere :)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• oeli10
    Das ist es ja. :(
    Wenn ich zur Arbeit fahre , fahre ich auch nicht mit 280 zur Arbeit denn DAS sind Spielerein! Aber auf ein Forum Treffen wo es um Sound und Leistung geht.......... Das sind doch keine Spielerein. Aber naja drei R32 Turbo Fahrer haben ja was gezeigt und die waren echt krass laut und schnell.

don_vito
    Dankeeeeeee :)

• Um mal hier für etwas Klarheit zu sorgen: :)
    Bernd, der Inhaber des "Monsters", hat die 640 PS nachweislich auf dem Prüfstand.
    Damit hat er auch das leistungsstärkste Auto im VW-R-Club.
    Nach dem Prüfstand wurden noch Dinge verändert und es ist davon auszugehen, dass er derzeit locker an der 700 PS-Grenze nagt.
    Einen Prüfstand zu finden, der die Leistung misst, ist ein großes Problem, weil die Lüftungen dort i.d.R. zu klein und nicht für solche Leistungen ausgelegt sind :)

Diese Leistung ist aber immer nur bedingt fahrbar. Innerhalb von 2 Jahren hat er 3 (verstärkte) Getriebe schon gekillt ;)
    Und auch so wird man vor Defekten nicht gerade verschont... Daher muss man da schon mit Bedacht fahren...

Vor der aktuellen S7-Bremse war die RS6-Bremse drin, die eigentlich nur weichen musste, weil das eine enorme Gewichtseinsparung war (ca. 7kg pro Rad).

Außerdem konnte er sich einen Defekt derzeit nicht leisten, weil es am Donnerstag schon zur Schweiz-Ausfahrt vom VW-R-Club geht ;)

Er ist halt schon in dem Alter, wo man sich bzw. anderen nichts mehr beweisen muss ;)
    Für das Geld, was in dieser Karre steckt, kaufen sich andere mind. 1 Neuwagen :D

Richtig, der RST-Umbau von Lars ala Regenkönig wurde auch hier schon vorgestellt.

• Alles klar und danke für die Info.
    Wie gesagt angezweifelt hatte ich die Leistung nicht (hauptsächlich wegen der Bremsanlage) aber ein kurzen Sprint hätte er ja ruhig mal zeigen können. ICH finde das Alter hat ja auch nichts damit zu tun ob man sowas noch macht oder nicht. Weeeeiiil "Normale" Männer in seinem alter zeigen "Tuner" wie uns den Vogel und fragen uns ob wir noch ganz normal sind ;)

• Ich glaube, dass er - bevor er kurz mal zeigen kann, was die Karre tatsächlich leistet - erstmal alles auf der Bahn warm fahren müsste, damit ihm nix um die Ohren fliegt. ;)
    Klar hätten wir uns alle gewünscht, dass er mal ordentlich Gas gibt, aber naja... Die Gefahr war da vermutlich doch zu hoch...
    Schließlich waren es ja noch 300km zu fahren, die sein Heimweg lang war :)

Ihm reicht das Wissen, wieviel Leistung er abrufen kann, wenn er mal will... ;)
    Aber unter normalen Umständen wird der Wagen vermutlich behandelt, wie ein rohes Ei :)
    Wie hat er so schön gesagt: "Ich kenne mittlerweile fast jeden ADAC-Mann persönlich..." :D

Ihr könnt euch sicher ein, dass er nicht zu den Schwätzern gehört, sondern in diesem Auto richtig Leistung (und Geld) drinsteckt....

• ..wie schon gesagt- jedem das SEINE.

allerdings für mich unverständlich, wie man einen Wagen mit 700 PS ausstatten kann, wenn man sich dann nicht getraut, einmal halbwegs Gas zu geben, da man Angst hat, dass einem möglicherweise wieder das eine oder andere um die Ohren fliegt :ohno:

Und einen Leistungsprüfstand, der so rund um die 1000 Ps verträgt, haben die meisten Tuner die etwas auf sich halten in Ihren Werkstätten stehen, auch so mancher unserer Forentuner hier ;)

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• fährt er die 6XX PS denn dauerhaft... meine dann würde ich ja lieber 2 abstimmungen fahren 450-500 PS zum normalen
    fahren und den Rest für besondere Zwecke.

Ich meine auf so einen Treffen wieviel Leute sehen einen Unterschied zwischen 450 oder 6XX PS

• Zitat

...allerdings für mich unverständlich, wie man einen Wagen mit 700 PS ausstatten kann, wenn man sich dann nicht getraut, einmal halbwegs Gas zu geben, da man Angst hat, dass einem möglicherweise wieder das eine oder andere um die Ohren fliegt

Stimme voll zu.!
    Dann habe ich lieber ein Wagen mit "NUR" 400PS aber da ist dann alles aufeinander abgestimmt und ich kann sie jeder Zeit abrufen ohne eventuelle Schäden...

Trotzdem ein Lob von mir an Bernd für diesen krassen Umbau.

• Ist halt immer die Sache, was man letztendlich will...

Wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist, Geld keine Rolle spielt und man das Maximum erreichen will, dann geht`s nur so.
    Im VW-R-Club fahren mehrere mit solchen Limit-Umbauten rum...aber da muss man sich eben nicht wundern, wenn das Auto mehr beim Tuner steht, als auf der Straße bewegt wird, weil mal wieder was kaputt ist. Aber genau diese Umbauten sind für die Tuner eine Herausforderung, um zu schauen, was so geht und was eben nicht mehr.... Dann kommt wieder eine Neuerung auf den Markt, aus der man noch mehr herausholen kann und dann wird eben getestet, wie stabil das ist.. ;)

Selbst bei einem "einfachen" Turbo-Umbau hat man schon genügend Probleme, bis das Auto mal stabil steht und man nicht jede Sekunde einen Defekt erwarten muss... und 400 PS kann halt jeder fahren.. Da fehlt der Reiz des Unbekannten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!