• Jetzt wos Wetter schön is gabs nen Problem....

Schwungvoll ne kurve hoch und was passierte..... R ruckelt und Motorkontrolllampe blinkt...

Ne minute später war se aus und alles schien normal.

Auf der Heimfahrt gabs das nochmal wobei das ruckeln schneller war als ich aus dem Schubbetrieb beschleunugen wollte...

Morgen zum :yeah:

Risingblue, 19" Schwarz, DSG, Leder Vienna, RNS 510, Telefon premium, 5 Türer, DDC, GRA, Rückfahrkamera, Schiebedach, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichen

• das ESP hat eingegriffen? genug öl ist auch drin? mh.. klingt grundsätzlich erstmal komisch.... Software ist noch standart?

• Alles gut....

denke mal der fehler geht richtung Tündanlage oder Hochdruck Kreislauf...

Gleich zum :yeah:

Risingblue, 19" Schwarz, DSG, Leder Vienna, RNS 510, Telefon premium, 5 Türer, DDC, GRA, Rückfahrkamera, Schiebedach, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichen

• Denke ich auch. Hört sich nach defekter Zündspule an.
    Gabs auch schon bei anderen.

Link

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Das blinken der MIL deutet auf einen Kat schädigenden Vorgang hin.Und das kann wie schon angesprochen von der Zündanlage her rühren,sprich Zündspulen.War für den 2.0 FSI im 5er Golf fast ein Standard Problem.
    Ich würdeauf jeden Fall mal auslesen und schauen woran es liegt.Standard Spulen lagen bei 35€ aber das wird beim R wohl nicht reichen.Auch der Aufwand des wechselns wird wohl nich ohne sein.

- R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

• Ist ja alles auf Garantie....

So Fehlerspeicher sagte Zündspule 4.Zyl.... Spule und Kerze neu....

Nach nicht langer fahrt....... Das gleiche und EPC Leuchtet :kopfnuss:

Naja morgen dann das gleiche spiel nochmal..... :hmmmm:

aber gut das nette Mädel kennt mich ja jetzt auch schon....

• Sooooo

schönes WE und meiner is inne Werkstatt :kopfnuss:

Von der Zündung her is alles gut. Spulen... ok / Kerzen... ok

Der Injektor vom 4. Zylinder ist hin!

Als die EPC lampe leuchtete hat er den Zylinder abgestellt aufgrund der hohen Verbrennungsaussetzer.

Naja, Teile kommen Montag ...

Einmal editiert, zuletzt von TimTim84 ()

• Düse drin alles gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!