Nachrüstbar für mein golf6 R

• Hallo - will dieses Jahr noch einige Dinge in meinen Golf 6 R nachrüsten!!!

wollte mal von euch wissen was Kosten-Aufwandtechnisch völliger Schwachsinn ist und was gut realisierbar wäre.

Nachrüsten:
    auf jedenfall :-Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

eventuell: -Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"
    -Fernlichtregulierung "Light Assist"
    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -Rückfahrkamera

MFG

• Hallo
    Keyless Entry: dürfte Wesentlich teurer werden als ab Werk bestellt da Komponenten in der Tür getauscht werden müssen
    Light Assist: Spiegel(ebay100€) kabelbaum(kufatec33€) hab ich beides Zuhause liegen, Brauch ich nur noch eine neue Frontscheibe um den Spiegel befestigen zu können (Verkleidungsteile beim Freundlichen 20€) fraglich ob man ein neues Bordnetzsteuergerät braucht...
    GRA: gibt's derzeit für Mj. 2012 nur eine teure Nachrüstlösung von Kufatec :thumbdown:
    Rückfahrkamera: hab ich bei mir nachgerüstet, Kamera bei Vw 250€ Kabelbaum 90€ Kufatec und 3€ den Ablaufschlauch vom Emblem
    Hab eine kurze Beschreibung bei mir in der Fzg.vorstellung ;)

VG Basti

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound :musicextreme:

• Ok danke - hört sich ja richtig gut an - naja auf den Tempomat kann ich verzichten - nur dass andere wär schon TOP.
    Wenn Kessy jetzt nicht grad über 1000€ kostet werd ichs machen lassen ansonsten lass ich es! - mit light assist genauso
    Rückfahrkamera und Mobiltelefonvorbereitung Premium will ich auf jedenfall (auch wenn ich jetzt Rückfahrkamera nich unbedingt brauch - sie doch ne geile spielerei ist und den Wert des Autos in bissl anhebt xD)
    Achso was ich noch wissen wollte - erkennt dieser Light Assistent alles frühzeitig genug (brauch man da wirklich nie mehr manuell ablenden)
    Und wenn ich alles jetzt nachrüsten lassen will - muss ich mir dann alles vom freundlichen besorgen und einbauen lassen? - weil hab noch Garantie auf meine Hütte!(weil hab da jetzt nich so die Ahnung von weist)
    P.S deine Roten Felgen kommen schon geil zum schwarz ;) muss ich lassen
    Dank Dir erstmal!!

• Moin,
    mir hat der Light Assist bei meinen 3 Probetagen mit einem R aus dem VW-Pool sehr gut gefallen. Ganz selten habe ich von Hand abblenden müssen. Dies war ein Grund, die Sonderausstattung um einen weiteren Punkt aufzustocken. :cool:

• hmm mir gefällt nur nich, dass beim nachrüsten ne neue scheibe rein muss - find das wieder zu viel Aufwand für sowas - ansonsten würd ich des bestimmt machen - muss mal beim Freundlichen nachfragen was es kosten würde!

vielen Dank

• Ich warte nur noch auf ein Steinschlag ^^ Man kann da zwar selbst mit nem Dorn und Hammer, nachhelfen aber das kann ich nicht :D Mein Armes Auto :D Blöd wenn ich kein Steinschlag in den nächsten Jahr habe :huh:

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound :musicextreme:

• Ich warte nur noch auf ein Steinschlag ^^ Man kann da zwar selbst mit nem Dorn und Hammer, nachhelfen aber das kann ich nicht :D Mein Armes Auto :D Blöd wenn ich kein Steinschlag in den nächsten Jahr habe :huh:

:pflaster: ...mein Kommentar dazu

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hat jemand die Mobiltelefonvorbereitung Premium ?? - wenn ich mit dem Iphone über das Lenkrad freisprechen möchte brauch ich die oder?

PS. - hab jetzt doch vor auf Golf 6 R Stufe 3 + mit DSG 365/460NM von MTB zu tunen - aber bestimmt erst ende bzw. nächstes Jahr weil hab ja noch Garantie drauf ;)

MFG

• was hast n fürn radio verbaut johnny?

ich hab das rcd510 verbaut (wohl noch ein älteres modell) und wollte auch die kamera nachrüsten lassen... geht mal wieder nicht. genauso wie beim mj2011 kein tempomat nachrüstbar ist, für geringe kosten, da irgend ein steuergerät fehlt... also mich nervt das ganze tierisch und beim nächsten mal werd ich wohl genauer hinschauen was ich lieber gleich mitkonfigurier anstatt mich später zu ärgern weil nixmehr nachzurüsten geht...

• ich hab das RNS 510

hmm naja wenn. Tempomat ni geht is nich so wild - hauptsache Kamera , mobiltelefonvorbereitung und evt. Kessy

werd morgen mal zum Händler gehn und anchfragen was denn alles kosten würde oder obs überhaupt geht für nen heilwegs normalen Preis!!

MFG

• Also die teile würd ich an deiner stelle im Netz kaufen! Kommt alle mal günstiger.

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ja VW-Händler will für Mobiltelefonvorbereitung 500€ , Rückfahrkamera inkl einbau über 1000€ :hechel: und Kessy machen se nich - nur evt. fürn Eutopischen Preis weil zuu viel ausgewechselt werden muss inkl. Steuergerät etc :kopfnuss: . - hmm mal schauen irg. muss es doch geben ders macht ;)

Naja mal sehn - Rückfahrkamera - Komponenten und Mobiltelefonvor. Premium kann ich ja im Netz besorgen - wenn jemand alle Komponenten kennt - evt. auch für Kessy - dies im Netz gibt - kann er mir ja mal ne Liste schicken!!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!