Der R
läßt mindestens noch 1-1,5 Jahre auf sich warten.20%wirst du wohl bei keinem Händler dieses Kontinents bekommen. Was meinst du mit Quantensprung?
Sven
Der R
läßt mindestens noch 1-1,5 Jahre auf sich warten.20%wirst du wohl bei keinem Händler dieses Kontinents bekommen. Was meinst du mit Quantensprung?
Sven
Klar gibts keine 20%, deswegen würde ich als Überbrückung einen gebrauchten kaufen oder den neuen S3, der deutlich früher kommt.
Zum Quantensprung:
Der jetzige R geht ja im Prinzip die erste Golf-Plattform (PQ 35) von 2003 zurück. Diese wurde 2008 als Golf 6 geliftet. Der Golf 6 ist also ja nicht wirklich neu. Also liegen hier neun Jahre dazwischen. Schau Dir mal das MMI-Plus System und die Fahrassistenten des neuen A3 (gleiche Plattform wie Golf 7) dann bedeutet das einen Quantensprung im Vergleich zum über 4 Jahre alten RNS 510.
Ganz
ehrlich,ich halte von diesem ganzen elektrischen Hlefern gar nichts.Deshalb sehe ich da keine Verbesserung.Ein Quantensprung, für mich, wäre Back to the roots.
Ausserdem sollte sich VW mal Gedanken um ihre jetzgie Qualität machen und nicht in die Zukunft abdriften.Denn die haben ihre Hausaufgaben in keinsterweise erledigt,und ich spreche da jetzt mit der Erfahrung von 2 Golf 6 GTI.
Sven
Sven65
Deinem Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Im Leben werde ich mir nicht mehr einen Neuwagen holen. Allerdings sehe ich auch keine echte Alternative zum Golf auf dem Markt. Bei dem was die deutsche Konkurrenz neu auf die Beine gestellt hat kann sich VW entspannt zurück lehnen und die Korken für den Golf VII knallen lassen. Das haben sie ja beim Preis/Leistungssegment noch locker mit dem 6er Golf im Griff.
Ja da bin ich Deiner Meinung. Einzig ein toter Winkelassistent oder ein richtiges adaptives Licht (nicht so wie die Sparversion FLA) wäre für mich sinnvoll.
Mit der Qualität stimme ich Dir voll zu. Stell mal einen 5er und einen 6 Golf nebeneinander und schau mal audfdie mechanischen Details. Dann wirst Du die Sparmassnahmen sehen. Ich habe in 2011 auch schon einen 6er GTI (Bj. 2009) gewandelt. Mit dem R bin ich jetzt allerdings sehr zufrieden.
Huu
da bin ich aber froh, dass ich mit der Meinung nicht wieder alleine dastehe.Wie ich schon mal geschrieben habe,ihr seid hier ein sehr ausgewogenes Forum,was man von vielen anderen nicht behaupten kann.Klasse.Hier macht es echt Spass zu schreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!