Rundfahrt zu Ostern in Thüringen

• Hallo liebe Communitymitglieder,

ich habe am Ostersonntag, den 08. April 2012, eine kleine Rundfahrt durch Thüringen geplant.

Eins will ich noch gleich vorne weg sagen: die Rundfahrt wird keine "Schnellfahrtour" (ich wollte das wort Rasertour vermeiden :D) sondern eher eine gemütliche Sightseeingtour. Natürlich können aber auch einige Bergpassagen (davon sind reichlich vorhanden im Thüringer Wald) mal flott gefahren werden, also keine Sorge. :)

Nun zu den Details.

Treffpunkt:

08.04.2012 10Uhr am

SVG Autohof-Gotha
    An der Bundesstraße 247
    99869 Schwabhausen
    (Burger King für Frühstück/Kaffee vorhanden)

Die Tour startet an der Autobahn A4 bei Gotha und endet ebenfalls an der A4, bei Walterhausen. Daher sollte die An- und Abreise für alle recht gut möglich sein.

Treffen wäre gg. 10 Uhr am Autohof-Gotha und die Abfahrt um 10:30 Uhr Richtung Oberhof, wo wir uns dann auch die Weltcup Ski-Sprungschanze, Biathlon-Arena usw. anschauen können.

Danach fahren wir Richtung Suhl/Zella-Mehlis, wo wir dann gemütlich zum Mittagessen einkehren. Ich hätte jetzt erst mal den Schnitzel und Co vorgeschlagen. Die Speisekarte findet ihr hier. Alternativ würde ich noch das Barolo vorschlagen, wofür wir dann einen kleinen Umweg machen würden, dafür aber auch ein wenig schicker (und teurer ;)) essen würden.

Anschließend führt uns die Tour durch meinen Heimartort Schmalkalden, mit Kaffeepause am McDonalds (müssen uns ja auch mal zeigen in meinem Ort :D) und danach fahren wir durch den Thüringer Wald, über den Inselsberg Richtung Endstation Waltershausen an der A4.

Die gesamte Tour ist ca. 110km lang und dauert denke inkl. Essen und Pausen ca. 6h, dh. wir sind so gegen 16/17 Uhr fertig und jeder kann gemütlich die Heimreise antreten. :) Streckendetails siehe Anhang.

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. Bitte meldet euch bis spätestens Ende Februar/ Anfang März an, damit ich entsprechend Plätze fürs Mittagessen reservieren kann. Gebt auch bitte an ob ihr mit Anhang/Freunden usw. kommt. :)

Teilnehmerliste:

01 - rooney - 2 Personen - im Golf VI R
    02 - Cenon - 1 Person - im Golf VI R
    03 - diablo + Jens-R ;) - 2 Personen - im Golf VI R
    04 - burchi - 2 Personen - im Golf VI R
    05 - volker68 - 1 Person - im Golf VI R
    06 - ROlli - 1 Person - im Golf VI R
    07 - don_vito - 1 Person - im Golf VI R mit GoPro
    08 - Ferkel13 - 1 Person - Subaru Impreza WRX STI
    09 - easybiesi - 1 Person - im Audi A3
    10 - alexxag - 1 Person - im Golf VI GTI ED35
    11 - markes22 + anhang - 2 Personen - im Golf VI GTI ED35
    12 - player83 - 1 Person - im Golf VI R
    13 - .:Regenkönig - 1 Person - im Golf IV R32T
    14 - jumetwo - 1 Person - im Golf V GTD
    15 - Daffy58 - 1 Person - im Golf VI R
    16 -
    17 -

R-Lebnis - 1 Person - im Scirocco R (oder als Beifahrer bei alexxag) (hat aufgrund der Wetterlage abgesagt)

Summe: 19 Personen

lg ronny

Edit:

Gemeinsame Anfahrt aus dem Großraum Braunschweig/Hannover:

A) - Start in Braunschweig 7:00 Uhr:

Shell-Station Rüningen
    Thiedestraße 30
    38122 Braunschweig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

B) - Zwischenstopp 7:45 Uhr:
    (Hier treffen wir uns mit den Teilnehmern aus Hannover und Umgebung)

Parkplatz Sillium A7
    (erster Parkplatz direkt nach dem Autobahnkreuz Salzgitter)

Abfahrt = 8:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

C) - Ankunft (10:00 Uhr):

SVG Autohof-Gotha
    An der Bundesstraße 247
    99869 Schwabhausen

Map-Link

• Coole Sache! ... Das könnte man doch gut mit nem Carfreitag (Saisoneröffnung) verbinden?!

Z. B. Saisoneröffnung in Braunschweig/Hannover und denn Samstag n gechillten und Sonntag weiter (mit Volker/Olli etc) nach unten Richtung Thüringen ;)... oder gleich zu ner Saisoneröffnung in Thüringen ;)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• das wär ne gute idee kevin! :D der termin ist übrigens nicht 100% fix... also falls es an nem anderen tag dem großteil besser passt, kann ich das ganze gerne noch bissle umplanen. :)

• Zitat

...Eins will ich noch gleich vorne weg sagen: die Rundfahrt wird keine "Schnellfahrtour" (ich wollte das wort Rasertour vermeiden :D) sondern eher eine gemütliche Sightseeingtour...

Immer diese Spitzen... :D

Aber gute Idee! :thumbup:

Nur geht die Tour bislang in die falsche Richtung... der Kyffhäuser liegt weiter nördlich :D

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• hrhr, is nich böse gemeint... nich umsonst bin ich ja bei so gut wie jeder tour dabei, die du planst sven! :D

wat soll denn das heißen, in die falsche richtung.... *gg* wir wollen doch auch mal bissle was anderes sehen und kurven gibts auch genug im thüringer wald! :D

• Na gut, dieser Ausrutscher sei dir verziehen :winki:

Meine Planung für Ostern steht zwar noch nicht ganz, aber ich sage trotzdem schonmal vorläufig zu!

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Jooo, so langsam, dass das nicht mal negativ auffällt das du n Schalter hast, weil wir eh nicht über den zweiten Gang hinaus kommen :whistling: :censored:

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Wäre vielleicht auch dabei, kommt drauf an ob ich dieses Wochenende Bereitschaft habe. ;D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

Einmal editiert, zuletzt von burchi ()

• @diana: prima... das wird ne feine kaffeefahrt. *grins* :D jens ist denke mal auch mit am start oder? :)

burchi: würde mich freuen, wenns klappt! :)

Denke schon das ich wieder mitfahren darf. :bear:
    :essen: klingt auch lecker.

burchi
    Bis dahin ist doch noch soooo viel Zeit. Da wirst Du doch jemanden finden, der Deine Bereitschaft übernehmen kann?

Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

• @ Jens: Das ist leichter gesagt als getan. Bei uns ist das so, man soll immer für alle die Bereitschaft übernehmen wenn die was vor haben aber wenn ich meine mal abgeben will das kann auf einmal keiner zurücktauschen. -.-

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!