Hallo liebe Communitymitglieder,
ich habe am Ostersonntag, den 08. April 2012, eine kleine Rundfahrt durch Thüringen geplant.
Eins will ich noch gleich vorne weg sagen: die Rundfahrt wird keine "Schnellfahrtour" (ich wollte das wort Rasertour vermeiden :D) sondern eher eine gemütliche Sightseeingtour. Natürlich können aber auch einige Bergpassagen (davon sind reichlich vorhanden im Thüringer Wald) mal flott gefahren werden, also keine Sorge.
Nun zu den Details.
Treffpunkt:
08.04.2012 10Uhr am
SVG Autohof-Gotha
An der Bundesstraße 247
99869 Schwabhausen
(Burger King für Frühstück/Kaffee vorhanden)
Die Tour startet an der Autobahn A4 bei Gotha und endet ebenfalls an der A4, bei Walterhausen. Daher sollte die An- und Abreise für alle recht gut möglich sein.
Treffen wäre gg. 10 Uhr am Autohof-Gotha und die Abfahrt um 10:30 Uhr Richtung Oberhof, wo wir uns dann auch die Weltcup Ski-Sprungschanze, Biathlon-Arena usw. anschauen können.
Danach fahren wir Richtung Suhl/Zella-Mehlis, wo wir dann gemütlich zum Mittagessen einkehren. Ich hätte jetzt erst mal den Schnitzel und Co vorgeschlagen. Die Speisekarte findet ihr hier. Alternativ würde ich noch das Barolo vorschlagen, wofür wir dann einen kleinen Umweg machen würden, dafür aber auch ein wenig schicker (und teurer ;)) essen würden.
Anschließend führt uns die Tour durch meinen Heimartort Schmalkalden, mit Kaffeepause am McDonalds (müssen uns ja auch mal zeigen in meinem Ort :D) und danach fahren wir durch den Thüringer Wald, über den Inselsberg Richtung Endstation Waltershausen an der A4.
Die gesamte Tour ist ca. 110km lang und dauert denke inkl. Essen und Pausen ca. 6h, dh. wir sind so gegen 16/17 Uhr fertig und jeder kann gemütlich die Heimreise antreten. Streckendetails siehe Anhang.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. Bitte meldet euch bis spätestens Ende Februar/ Anfang März an, damit ich entsprechend Plätze fürs Mittagessen reservieren kann. Gebt auch bitte an ob ihr mit Anhang/Freunden usw. kommt.
Teilnehmerliste:
01 - rooney - 2 Personen - im Golf VI R
02 - Cenon - 1 Person - im Golf VI R
03 - diablo + Jens-R - 2 Personen - im Golf VI R
04 - burchi - 2 Personen - im Golf VI R
05 - volker68 - 1 Person - im Golf VI R
06 - ROlli - 1 Person - im Golf VI R
07 - don_vito - 1 Person - im Golf VI R mit GoPro
08 - Ferkel13 - 1 Person - Subaru Impreza WRX STI
09 - easybiesi - 1 Person - im Audi A3
10 - alexxag - 1 Person - im Golf VI GTI ED35
11 - markes22 + anhang - 2 Personen - im Golf VI GTI ED35
12 - player83 - 1 Person - im Golf VI R
13 - .:Regenkönig - 1 Person - im Golf IV R32T
14 - jumetwo - 1 Person - im Golf V GTD
15 - Daffy58 - 1 Person - im Golf VI R
16 -
17 -
R-Lebnis - 1 Person - im Scirocco R (oder als Beifahrer bei alexxag) (hat aufgrund der Wetterlage abgesagt)
Summe: 19 Personen
lg ronny
Edit:
Gemeinsame Anfahrt aus dem Großraum Braunschweig/Hannover:
A) - Start in Braunschweig 7:00 Uhr:
Shell-Station Rüningen
Thiedestraße 30
38122 Braunschweig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
B) - Zwischenstopp 7:45 Uhr:
(Hier treffen wir uns mit den Teilnehmern aus Hannover und Umgebung)
Parkplatz Sillium A7
(erster Parkplatz direkt nach dem Autobahnkreuz Salzgitter)
Abfahrt = 8:00 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
C) - Ankunft (10:00 Uhr):
SVG Autohof-Gotha
An der Bundesstraße 247
99869 Schwabhausen