Guten morgen,
die hälfte der Wartezeit auf meinen R ist rum...noch bis mitte März warten und dann hol ich die Sau
Es ist ja eine alte Leier mit dem Chiptuning und dem R. Egal ob der Tuner nun MTB, Wetterauer, ABT oder THC heisst...und man ließt hier tausendfach dass die Werksgarantie dann futsch ist, bzw. wenn man eine externe Garantie abschließt dass sich die Schuld dann hin und her geschoben wird.
Daraus resultiert für mich...NO RISK NO FUN!!! Also das Restrisiko bleibt wohl...
Und dann gibts ja die, die sagen 270PS reichen...der ist eh schon hochgezüchtet...das muss nicht sein!
Aaaaber...rund 300PS für um die 1000-1500 ist halt zu verlockend....auch für mich
Nun zu meiner eigentlichen Frage, da man dieses Versicherungsding ja nicht totreden muss mal lieber Fakten:
Mich würde mal interessieren, wer fährt schon wieviele KM mit dem Tuning ohne Stress...und wer kennt Fälle wo es in die Hose gegangen ist und es dann zum besagten Drama mit der Garantie gekommen ist...???
Wenn man wüsste von 50 "seriösen" Chiptuning halten auch 50 dann sieht die Sache schon wieder anders aus....also lasst uns das aufzählen beginnen
Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Chrissoff