Wer kennt Fälle wo nach dem Chiptuning und Schaden es zum besagten Garantiekampf gekommen ist?????

• Guten morgen,

die hälfte der Wartezeit auf meinen R ist rum...noch bis mitte März warten und dann hol ich die Sau ;)

Es ist ja eine alte Leier mit dem Chiptuning und dem R. Egal ob der Tuner nun MTB, Wetterauer, ABT oder THC ;) heisst...und man ließt hier tausendfach dass die Werksgarantie dann futsch ist, bzw. wenn man eine externe Garantie abschließt dass sich die Schuld dann hin und her geschoben wird.

Daraus resultiert für mich...NO RISK NO FUN!!! Also das Restrisiko bleibt wohl...

Und dann gibts ja die, die sagen 270PS reichen...der ist eh schon hochgezüchtet...das muss nicht sein!

Aaaaber...rund 300PS für um die 1000-1500 ist halt zu verlockend....auch für mich :)

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da man dieses Versicherungsding ja nicht totreden muss mal lieber Fakten:

Mich würde mal interessieren, wer fährt schon wieviele KM mit dem Tuning ohne Stress...und wer kennt Fälle wo es in die Hose gegangen ist und es dann zum besagten Drama mit der Garantie gekommen ist...???

Wenn man wüsste von 50 "seriösen" Chiptuning halten auch 50 dann sieht die Sache schon wieder anders aus....also lasst uns das aufzählen beginnen :)

Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

Chrissoff

• Gesamtlaufleistung 36500 KM

19.000 Km mit "Discount-Chip" (Fasttung)
    14.000 KM mit MTB Stufe 2

Alles mit AGA ab Turbo.

Der "Discount-Chip " war nicht so prall..., er hatte weder die versprochene Leistung, noch lief er rund.
    Mit der Stufe 2 von MTB war dann ALLES perfekt!

• Ich habe seit rund 27.000 km Stufe 1 von FTS
    AGA ist Original.

Bisher keine großen Schäden. Nur einmal die Zündspule im Eimer. Keine Ahnung ob sowas aufs Tuning zurück zu führen ist. Wurde aber ohne meckern von VW repariert.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• 23000KM MTB Stage 1, ohne jeglichen Ausfall!!!! Kein Ruckeln, Klackern oder Notlauf.....und mein R wurde "Artgerecht" bewegt :batman:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• 32000km mit Chip erst 310ps dann 330ps und jetzt 387ps ohne probleme ,und in meinem 5er GTI wo ich hatte 80000km mit chip ohne probleme.
    Wenn es zum Schaden kommen sollte dann wäre es auch ohne chip dazu gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!