Hello Junx,
komme grad echt sauer heim! :angry: Jetzt fahr ich seit 11 Jahren im öffentlichen Strassenverkehr ohne nur eine einzige Panne und jetzt hab ich innerhalb von nur 3 Wochen die 2te Reifenpanne mit dem .:R. Ja schon klar das der nix dafür kann wenn ich mir nen Nagel reinfahr, nur ist mir erst nach der letzten Reifenpanne vor drei Wochen aufgefallen, dass der doch eine Reifendruckkontrolle hat und die sich nicht gemeldet hat! :patsch:
Die originalen Dunlop-Reifen wurden auf Grund des hohen Verschleißes Anfang September gegen Michelin getauscht. Damals hätte sich die RDK ja schon melden müssen, kann mir kaum vorstellen, dass der Reifenschuster die Drücke der einzelnen Reifen exakt eingefüllt hätte und die Taste hat er nicht gedrückt! Dann vor drei Wochen auf der Heimfahr von der Arbeit (65km) fällt mir auf der AB auf das der .:R sich komisch verhält - zieht beim Beschleunigen auf eine Seite fährt sich schwammig, also bei der Autobahnabfahrt an der Tanke nachgeschaut - Reifen links hinten fast platt. Notdürftig aufgepumpt und ab nach Hause ein Winterrad montieren. Fahr also mit drei 19" Talladega und einem 18" Winterrad rum - wieder meldet sich keine RDK. Dann bekomm ich mein neues 4.tes Rad montiert und da fällt mir erst ein das ich ja ne RDK hab, vielleicht war was falsch eingestellt und darum hatte sie sich noch nie gemeldet denke ich mir. Also nun wieder mit vier gleichen Rädern die Taste im Handschuhfach gedrückt bis der Signalton ertönt (sinnigerweise erscheint ja keine Bestätigungsmeldung in der MFA :kopfnuss: ). Denke als das System sei wieder richtig konfiguriert - bis heute. Kapitaler Platten auf der AB rechts hinten, es meldete sich wieder keine RDK! :angry:
Ich habe wissentlich keine ABS und ESP Probleme. Kennt jemand das Problem vielleicht?
Werde auch mal den Freundlichen fragen, weil das geht mir ordentlich auf den Keks!
Grüße Simon