Klacken beim Anfahren/Abbremsen

• Hallo,

habe nun seit längeren ein Klacken bei mir im Fahrzeug, jedoch noch keine Ahnung von wo das kommt tritt nicht immer auf (bis jetzt 5x) meistens beim Anfahren (Lenkeinschlag links und rechts)/Abbremsen ein stumpfes Klacken, ich habe alle 4 Räder mal angesehen, vermutete das es irgendwas mit dem Rädern zu tun hat bzw in dieser Region...
    Eine Ferndiagnose ist schwer, jedoch in der Hoffnung das der ein oder andere ein ähnliches Problem hatte.
    Ich werde mal mitn :) ein Termin vereinbaren mal sehen.
    Danke schon mal im Voraus
    Grüße Jani

• Ist es nur beim Anfahren und Bremsen? Oder auch beim Normalen einlenken ohne Bremsen?

Ich vermute das sind Vorderen Bremsbeläge, die haben ein wenig Spiel im Sattel und Klacken gerne mal :pupillen:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ich

habe mit meinem "normalen" GTI dasselbe Problem.Ab und zu kommt es zum Klacken von der Vorderachse.Habe mir auch schon sagen lassen,dass es möglicherweise die Halbwelle oder die Mechatronikbox ist.

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!