das ist fett! :pupillen:

Was kostet euch der Golf R in der Versicherung
-
-
Ich zahle bei der LVM 38€ im Monat Vollkasko bei SF12 und 300€/150€ Selsbstbeteiligung.
Also 456€ im Jahr... -
also wenn ich das hier so lese kommt mir das heulen....
ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen bezüglich VS beantworten.
In Österreich würde ich jetzt VK monatlich etwa 300 euro zahlen. TK 220 in etwa - 200 euro SB Stufe 5
So.. nun zu meiner Frage. Evtl hätte ich die Möglichkeit meinen (zukünftigen R) in D-land anzumelden.
Was benötige ich dafür? Genügt ein Nebenwohnsitz ? oder muss ich hauptgemeldet sein?
Ich würde dann natürlich auch meinen R direkt in D-land kaufen, da ich mir die Nova sparen würde, richtig?Ist der R dann in D-land angemeldet, müsste ich dann auch immer für HU und Tüv (glaub ich gibts bei euch) zu euch fahren, oder kann ich auch mit deutschem Kennzeichen ganz normal das Pickerl bei uns machen lassen?
Vielen Dank
lg Twin
-
Ich zahle bei der LVM 38€ im Monat Vollkasko bei SF12 und 300€/150€ Selsbstbeteiligung.
Also 456€ im Jahr...
Bei wieviel Prozent bist du denn? 40 %? -
Bei mittlerweile SF13 halt :-), glaube es sind 40% oder 45%...
-
850€ jährlich bei
50% mit
15.000 km p.a. -
500 Euro jährlich bei 40% Vollkasko und 35 % Haftpflicht
-
also ich zahle 422 Euro jährlich bei 35% aber ohne Werkstattbindung und mit einem Unfall auf meine Kosten frei-Voll und Teilkasko!!! Sonst würde ich so um die 350 Euro bezahlen Vollkasko mit Werkstattbindung und so
-
In Österreich würde ich jetzt VK monatlich etwa 300 euro zahlen. TK 220 in etwa - 200 euro SB Stufe 5
So.. nun zu meiner Frage. Evtl hätte ich die Möglichkeit meinen (zukünftigen R) in D-land anzumelden.
Was benötige ich dafür? Genügt ein Nebenwohnsitz ? oder muss ich hauptgemeldet sein?
Ich würde dann natürlich auch meinen R direkt in D-land kaufen, da ich mir die Nova sparen würde, richtig?Ist der R dann in D-land angemeldet, müsste ich dann auch immer für HU und Tüv (glaub ich gibts bei euch) zu euch fahren, oder kann ich auch mit deutschem Kennzeichen ganz normal das Pickerl bei uns machen lassen?
Vielen Dank
lg Twin
Hallo TWIN,das Pickerl in Ö kannst Du nur mit Österr. KZ machen und umgekehrt. Auf den "Trick" mit der NOVA Ersparnis sind auch schon viele gekommen.
Auch der Fiskus!
Wenn Du Dich ständig in Ö mit einem deutschen Kennzeichen bewegst hast Du die schnell am Hals!
MFG OELI10
-
Vielen Dank
lg Twin
Neben Wohnsitz Reicht aus, TÜV müsstes du hier machen ist also kein Problem....jedoch um bei dir keine Probleme zu bekommen meld ihn am besten direkt auf jemand anders an und lass dich nur als Fahrer eintragen -
Man kann ich Deutschland seinen PKW seit März 2007 nicht mehr auf den Nebenwohnsitz anmelden.
-
mh? von meinem Bruder der Mini ist auch hier angemeldet und er Wohnt in Hamburg!? hat er sogar erst im Dezember gekauft!?
-
Dann hat dein Bruder seinen Hauptwohnsitz bei euch eventuell angegeben?
Schau mal unter: §§ 46 FZV und 13 FZV
-
zahle 756€ bei 500SB VK und 150SB TK
bei SFK 19 also 35% incl. 20.000km laufleistung.
bei welchen versicherungen seit ihr wenn ihr nur 400€ zahlt lol das würd mich mal interessieren
-
Für meine Versicherung bei der CONCORDIA bezahle ich wie gesagt ca. 500 Mäuse
-
Hallo TWIN,das Pickerl in Ö kannst Du nur mit Österr. KZ machen und umgekehrt. Auf den "Trick" mit der NOVA Ersparnis sind auch schon viele gekommen.
Auch der Fiskus!
Wenn Du Dich ständig in Ö mit einem deutschen Kennzeichen bewegst hast Du die schnell am Hals!
MFG OELI10
Danke für die Info Öli.
Also damit könnte ich leben, wenn ich nach D-land zum Tüv müsste. Ich denke auch, dass das in meiner Gegend nicht wirklich wen interessieren würde. Gefährlich wirds bei "böse Nachbarn" die mir die dann auf den Hals hetzen.Nach einiger Recherche konnte ich mich auch vergewissern das man in D-land hauptgemeldet sein muss.
Hauptmelden wird schwer !!, evtentuell kann ihn mir ja ein Bekannter anmelden. Die Ersparnis wäre wiklich enormst. Hier machen das Viele. In welcher Form weiß ich leider nicht. (Firmenauto etc...) Kenne wen, der mit Sicherheit keinen Hauptwohnsitz in D-land hat, dennoch aber mit deutschen KZ rumfährt. Muss ich mal nachfragen. -
Dann hat dein Bruder seinen Hauptwohnsitz bei euch eventuell angegeben?
Schau mal unter: §§ 46 FZV und 13 FZV
Puh das wäre mir neu, muss direkt mal fragen -
Klappen solche Preise mit Vollkasko Versicherung auch mit 21 Jahren?
Oder schlagen da die ollen Versicherungen immernoch den horrenden "der fahrer ist zu jung" extra Beitrag drauf? -
Naja die Prozente und damit der zu zahlende Beitrag richten sich ja nach den Schadensfreiheitsklassen...
Wenn das Auto auf DICH versichert ist, dann kannst du auf Grund deines Alters noch nicht sonderlich bei den Prozenten gesunken sein...
Deshalb wird es für dich deutlich teurer als für jemanden der mit seinen 30 oder 40% versichert....
-
Naja die Prozente und damit der zu zahlende Beitrag richten sich ja nach den Schadensfreiheitsklassen...
Wenn das Auto auf DICH versichert ist, dann kannst du auf Grund deines Alters noch nicht sonderlich bei den Prozenten gesunken sein...
Deshalb wird es für dich deutlich teurer als für jemanden der mit seinen 30 oder 40% versichert....
Mhm, müsste mal schauen.
Hab erst gestern den Wisch von meiner Versicherung in den Händen gehalten, weis aber natürlich die Prozentzahl nichtmehr... -.-
Mal wieder suchen wo ich das hin habAlso mein bisheriges Auto ist seit meinem 18 Geb. auf mich Versichert und Unfallfrei seitdem.
Solang es halt unter 1000€ wäre mit Vollkasko würde es ja gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!