Hallo Zusammen!
habe hier im Forum noch keinen Thread gefunden der sich genau mit diesme Thema beschäftigt. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen extrem unentschlossen welches der beiden Fahrzeuge ich kaufen soll. Deshalb dachte ich mir ich frage einfachmal euch warum ihr euch für den Golf entschieden habt.
Die Fahrzeuge sind ja eigentlich identisch aber beide haben für sich doch wieder pro`s und contra`s. In einem der Audiforen gibt es auch jemanden der fürher S3 gefahen ist und jetzt Golf R (ein Werksangehöriger der die Autos sowieso schnell tauscht) Auch sein vergleich hat keinen klaren Sieger gefunden.
Der S3 ist ein wenig teurer, war auch von den finanzierungskonditionen her schlechter, das hat sich aber letzte Woche geändert, seit dem gibt es auch beim S3 eine 1,9% Finanzierung.
Folgende Vor- u. Nachteile habe ich gefunden
Golf R
+ 19" ab Werk und dadurch perfekte Optik
+ sehr gutes NAvi RNS510 mit Rückfahrkammera
+ besserer Sound
+ etwas günstiger
- ESP nicht deaktivierbar (braucht man zwar nicht wirklich aber irgendwie ist es doch blöd)
- Wertverlust (ich rechne mit einem höheren Wertverlust als beim S3)
S3
+ Image
+ Wertstabilität
+ Leder-Alcantara auch ohne Schalensitze
- ich denke das der A3/S3 Nachfolger früher kommt als der Golf Nachfolger
- höhere Wartungskosten
Jetzt dachte ich ich treffe einfach mal eine Bauentscheidung, aber auch mein Bau ist hin und her gerissen. Auch Freundin/Familie und Bekannt beziehen keine klare Stellung.
Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt!