Lenkrad bei gerader Fahrt schief!

• Hallo!

Bin jetzt seid nicht ganz 2 Wochen stolzer Besitzer eines Golf R´s !

Einziger Mangel... Gleich nach der Fahrt aus der Autostadt hab ich auf dem ersten Stück gemerkt das das Lenkrad entgegen des Uhrzeigersinns leicht schief ist!

War jetzt bei meinem Händler und die haben die Spur eingestellt! Es ist etwas besser geworden aber immer noch nicht 100% gerade!

Bin ich da alleine oder gibts mehrere mit diesem Problem?!

Gruß Tim

• Hab ich auch und meine Spur wurde schon 3 mal neu eingestellt, ist aber auch von der Straße abhängig, mal ist es mehr mal weniger ?(

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Einziger Mangel... Gleich nach der Fahrt aus der Autostadt hab ich auf dem ersten Stück gemerkt das das Lenkrad entgegen des Uhrzeigersinns leicht schief ist!

War jetzt bei meinem Händler und die haben die Spur eingestellt! Es ist etwas besser geworden aber immer noch nicht 100% gerade!

War bei mir genau so. Von Anfang an, wurde auch eingestellt und ist auch noch ganz leicht schief....

• Probier mal die Reifen/ Felgen von hinten nach vor, zuerst nur einen dann auch den zweiten, bzw. den zuerst getauschten wieder zurück, so manchesmal hat das schon was gebracht, kann natürl. auch in die falsche (Dreh)-Richtung gehen!

Achtung, gleiche Seite beibehalten, (also nicht li. re. vertauschen) da die Reifen ja laufrichtungsgebunden sind!

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ok danke für die schnellen Antworten!

da kommt bald n gewindefahrwerk rein ! dann muss die spur sowieso nochmal neu eingestellt werden

dann gucken wir mal

• hatte ich nach dem wechsel von sommer auf winterreifen letztes jahr auch... diesen frühling hab ich dann federn einbaun (+ achsvermessung) lassen und gleich auf sommerreifen gewechselt, seitdem ist mein lenkrad wieder komplett mittig. :)

• Hab bei mir jetzt auch mal drauf geachtet Tim.
    Ist auch leicht schief (gegen den Uhrzeigersinn) fällt aber kaum auf.
    Hab nach Fahrwerkeinbau auch Achsvermessung machen lassen und die meinten alles i.O.
    Mich stört es nicht weiter, da ich ja nicht die ganze Fahrt auf das Lenkrad gaffe sondern auf die Straße ;)

Gruß

Chris

- RS4 Sommerfelgen neu Pulvern -> schwarz-hochglanz *check*
    - Dach folieren -> schwarz-hochglanz *check*
    - Emblem hinten -> Grundplatte in Wagenfarbe + VW Zeichen Schwarz hochglanz *check*
    - SLS -> 3" AGA ab Turbo *check*
    - SLS -> Stufe 3 *check*
    - Sachs Performance Druckplatte & Scheibe

*check*

• Das liegt an der elektronisch unterstützten lenkung !! Da mach man nix dran.. wenn die straße leicht abschüssig nach rechts is , dann muss man gegenlenken!! Schmeisst man das lankerad rüber und lenk wieder grade , dann läuft er einige meter geradeaus, danach jedoch justiert sich die lenkung wieder auf den justierten nullpunkt und er fährt wieder rüber!!! Die elektronik bringt uns noch irgendwann um :D Hab meine Spur schon ca 9 mal nachgucken lassen , aber alles i. O.

• Also
    so zu tun als sei das kein Mangel?Sorry, das geht mal gar nicht.Habe meine ED letzten Dienstag geholt und schon auf dem Weg nach Hause festgestellt, dass das Lenkrad schief steht.Sowas geht gar nicht.Irgendwie finde ich es echt frech, was VW so seinen Kunden alles zumutet.Auch wenn man mich in einigen Belangen aufgeklärt hat, kann ich es nicht einfach so hinnehmen.Es ist mein Recht auf ein gerades Lenkrad.100% Geld da will ich auch 100% Qualität.Und Aussagen,dass ist Stand der Technik,da bekomme ich Krampfadern am Hals und der Puls rennt gen 200/150.

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• Hatte das bei meinem auch, dass das Lenkrad minimal nach links gezeigt hat. Habe ihn dann bei VW abgegeben um das zu beheben, Achse wurde vermesse, wäre alles in Ordnung. Lenkrad war dennoch schief, man kann angeblich nichts machen. Als ich dann bei ner anderen Werkstatt meine Federn einbauen lassen habe wurde der Wagen anschliessend vermessen und siehe da, das Lenkrad ist exakt gerade und zieht auch in keine Richtung! :thumbup:

• Mein Lenkrad steht auch schief. Bisher hat es VW in 3 Versuchen nicht hin bekommen. Da meine erste Inspektion bald völlig ist, werde ich es dort auf jeden Fall noch mal ansprechen. Find das eigentlich ein Unding!!! :kopfnuss:

• also wenn die Spur zu 100% stimmen soll und das Lenkrad trotzdem schief ist würde ich einfach mal das Lenkrad neu aufsetzen lassen. Bei meinem ist z.B. keine Zentrier-Makrierung vorhanden, da kann es schon mal passieren dass das Lenkrad 2-3 Zähne zuweit links/rechts aufgesetzt wurde und damit auf grader Strecke leicht schief ist.

• Hab ja bei mir die KW-Federn beim :) einbauen lassen, inkl. Achsvermessung. Danach stimmte auch noch alles. Da ich im Leder vom Lenkrad einen Riss hatte, wurde dieses Wochen später auf Kulanz getauscht. Seit dem ist es schief. Als mir das das erst Mal aufgefallen ist, stand das Lenkrad genau auf der Markierung. Der VW-Techniker hat es dann nach "Gefühl" neu eingestellt. Das war auch die 1-2 Tage ok, zu mindest ist mir erst dann wieder auf gefallen, das es schief steht. Hab mich jetzt dran gewöhnt, werde es aber noch mal ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!