Ist das Absicht? Kabel am Unterboden..

• Hallo,

habe gestern einen kleinen Boxenstopp eingelegt, um die Reifen durchzutauschen, da der Verschleiss vorne etwas höher war als hinten.

Dabei habe ich mir den Wagen mal auf der Hebebühne angeschaut und den im Bild oben rechts (Alles entgegen der Fahrtrichtung) Stecker nebst relativ losem Kabel untem am Motor gefunden. Sieht alles serienmässig aus (keine abgerissenen Halteklammern o.ä.), würde man damit aber einen Feldweg mit ein paar Ästen fahren oder sonstwas aufwirbeln, würde dieser Stecker sicher ausbrechen /-reissen.

Sieht das bei Euch genauso aus?

N.

• kann es sein das den Stecker nur die DSG haben? hab mich vorhin mal drunter gelegt aber den hab ich nicht gesehen :huh:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Danke - dass der Stecker nicht reisst ist mir auch klar, aber das Kabel baumelt eben so locker unter dem Hohlraum entlang, daran hatte ich eher gedacht...

• kann es sein das den Stecker nur die DSG haben? hab mich vorhin mal drunter gelegt aber den hab ich nicht gesehen :huh:

Hallo, wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um den TOC-Geber in der Ölwanne (Ölstands- und Temperaturüberwachung). Ist das Kabel an Alukonsole nicht eingehangen? Sollte jedenfalls so sein.

Beste Grüße

• 'Tschuldigung, ich weiß, der Thread ist schon älter . . .

Es ist schon vorgekommen, dass manche sich im Winter das Kabel abgerissen haben.
    Davor schützt das hier:

grosser unterfahrschutz

Grüße, Holger :winki:

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.

Genauso ist es, wenn man doof ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!