Vordere Abstandswarner/Sensoren kaputt ?

• Hallo,
    eine Frage bezüglich der o.g Überschrift
    Beim Rückwärts fahren schlagen alle beide Seiten erfolgreich an, sprich die Sensoren hinten und vorne fangen an zu piepen beim RNS510
    Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich vorwärts einparke und es steht einer vor mir müssten die Sensoren denn nicht anfagen zu piepen .... ? oder gilt es nur wenn ich den Rückwärtsgang drin habe ???
    Ist es ein Defekt ?
    Danke euch für Hilfestellung
    Grüße Jani

• Ich werde aus diesen Sensoren auch nicht schlau. Mein R hat am WE Schürfungen eingefangen, weil ich mich dummerweise auf die Sensoren verlassen habe, die aber gar nicht aktiv waren. Rückwärts funktionierte es bis jetzt immer.
    Von nun an drücke ich immer zuerst den Taster...

Gruss
    R.

DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

• Also bei mir springen die Sensoren auch nur an wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wenn ich vorwärts einparke schalte ich die Sensoren immer erst per Hand an.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• @ Kollerrabi, da gibts doch einen Knopf dafür, vorm Schaltheben ganz rechts. (da wo auch DCC oder automatische einparkhilfe Esp... wären wenn du das hast :P )

Du musst unter 15 oder 20 km/h sein und dann kannst die einschalten, und wenn du möchtest piepst es auch :) liegt an den Fahrkünsten *fg*

• Vor deinem Schaltknauf (da wo auch die ESP Taste ist) gibt es so ein "P//" Zeichen. Da musst du draufdrücken ;)

Gruß

Chris

EDIT:

Da war ich wohl zu langsam :D:D

- RS4 Sommerfelgen neu Pulvern -> schwarz-hochglanz *check*
    - Dach folieren -> schwarz-hochglanz *check*
    - Emblem hinten -> Grundplatte in Wagenfarbe + VW Zeichen Schwarz hochglanz *check*
    - SLS -> 3" AGA ab Turbo *check*
    - SLS -> Stufe 3 *check*
    - Sachs Performance Druckplatte & Scheibe

*check*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!