Hallo dann will ich auch mal mein erstes Problem nach nur 3.700 km berichten. Gestern Abend nachdem ich das Auto ausgemacht habe höre ich ein quietschen aus dem Motorraum, hört sich so an wie wenn gummi irgendwo schleift oder wie ein keilriemen der kurz vorm ende ist geht nur ein par Sekunden dann ist er ruhig. Daraufhin hab ich ihn wieder gestartet nichts, wieder aus, quietschen war da. Bin dann heute morgen direkt zum Händler gefahren, was war, natürlich nichts, selbst nachdem der Motor warm war nichts... war ja klar! Kennt von euch einer das Problem?
Quietschen aus dem Motorraum nach abstellen des Motors
-
-
-
danke aber leider nein, hatte den beitrag auch schon gesehen, meins hört sich mehr nach schleifendem gummi an, halt wie so ein alter Keilriemen und auch nur so ca. 10 sekunden dann ist schluss
-
Versuch doch mal bitte (vielleicht mit zweiter Person) ein Video/Soundfile online zu stellen.
-
ja mache ich sobald es wieder auftaucht!
-
So Soundfile ist erstellt war damit auch bei VW so wie es aussieht ist es ganz klar eines der großen Lüfterränder vorne vorm Kühler, das Geräusch ensteht wenn die Lager zu heiß werden. Ist nicht normal, da vw aber nicht feststellen kann welches von den beiden kaputt ist muss ich warten bis eines komplett den geist aufgibt und stehen bleibt, dann wird es ausgewechselt. Toll nach 3.700 km!
Wenn noch einer das Geräusch hören möchte weil er evtl. gleiche Probleme hat schickt mir eine pn, oder sagt mir wie ich es uploade ohne mich anzumelden hatte es bei youtube versucht aber die wollen dass ich mich registriere das möchte ich aber nicht -
Eine Registrierung bei YouTube/ Vimeo und Co. geht schnell und kostet nichts, das kannst Du ganz beruhigt machen.
So ein kaputtes Lüfterrad vom Kühler kann im ungünstigen Fall zu einer Überhitzung des Motors führen... - Ich würde auf sofortige Beseitigung des angehenden Schadens bestehen!
-
Alles klar sobald zeit ist. Der Freundliche meinte kann nichts passieren würde sofort eine warnung vom bc bekommen wenn es ausfällt und das zweite rad würde im notprogramm also volle lotte laufen! mal schauen werd es auf jeden fall nächsten Monat machen lassen bevor es mit dem R nach Italien an den großen bekannten See geht
so hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-L6c2kNWS94 -
Das eiert ein wenig beim auslaufen... - das ist nicht unbedingt schlimm, ich würde es aber trotzdem beheben lassen, weil es tierisch nerven kann!
-
Alles klar sobald zeit ist. Der Freundliche meinte kann nichts passieren würde sofort eine warnung vom bc bekommen wenn es ausfällt und das zweite rad würde im notprogramm also volle lotte laufen! mal schauen werd es auf jeden fall nächsten Monat machen lassen bevor es mit dem R nach Italien an den großen bekannten See geht
so hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-L6c2kNWS94Ich bin (fast) jedes WE am besagten grossen bekannten SEE, solltest Du da länger und vielleicht im Süden des SEEs logieren, könnten wir uns ja vielleicht einmal treffen!
mfg
oeli10 -
wir werden ab dem 10.07 in bardolino sein hoffe die italiener haben großzügige parkplätze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!