OZ Supertursimo GT in 18 Zoll - passen die?

• Hallo!

Könnte bei mir um die Ecke einen Satz OZ Superturismo GT in silber und 18 Zoll bekommen, für den Winter. Eigentlich woillte ich scharze, aber: Der Preis ist gut, es wäre ein Sommer / WInter-Kontrast da (habe schwarze Tallas im Sommer) und ich wollte genau diese Felge schon immer haben.
    Passen die mit einer ET von 50, einem Lochkreis von 5 x 112 und der Dimension 8x18 auf den R und weiss jemand, ob es da ein Gutachten gibt oder ob ich langwierig zum TÜV muss? Im Netz finde ich ums Verr.. nichts dazu.
    Und sehen 225er Reifen bei 8 Zoll Felgenbreite "draufgespannt" aus (Ihr wisst schon was ich meine... dieser "zu kleiner Reifen auf zu breiter Felge-Effekt") oder sitzen die satt und senkrecht auf der Felge?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

N.

• Die OZ Felge steht dann genauso weit nach außen, wie die 19" original Felgen...
    Mit einer Bereifung 225/40 R18 dürfte es KEINE Probleme geben (Traglast und Geschwindigkeitsindex müssen eingehalten werden).
    Eingetragen/kontrolliert werden muss es aber trotzdem!!! (Änderung der Reifenbreite / Felgenhersteller / Traglast der Felge usw.)

• Danke erstmal!

Im Internet finde ich zu vielen Felgen (nur eben nicht für OZ) immer wieder Gutachten, wo dann (vom TÜV Rheinland, TÜV Süd etc.) sinngemäss steht "darf auf Golf R gefahren werden, ohne Ketten" oder "darf auf Golf R gefahren werden, nur mit Serienfahrwerk etc."

Ich dachte immer, diese Gutachten würden die Vorstellung beim TÜV ersetzen?

Danke

N.

• Danke nochmal Volker!

Ich hab sie mal gekauft :P

Jetzt muss ich noch Winterreifen finden, in 225/40/18 - Ich hätte lieber H-Reifen, wegen der Traktion auf Schnee, finde aber nur V (Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig, wohne nächsten WInter in der Schweiz). Ein Tipp?

• Der H- Reifen hat im Normalfall eine weichere Gummimischung und daher speziell bei Kälte mehr Grip.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ja, ich habe jetzt mehrere Winter auf privaten Autos V-Reifen gefahren und auf anderen Wagen H-Reifen, bei sonst gleichen Aussenbedingungen sind das bei Schnee Welten dazwischen.

• Ja, ich habe jetzt mehrere Winter auf privaten Autos V-Reifen gefahren und auf anderen Wagen H-Reifen, bei sonst gleichen Aussenbedingungen sind das bei Schnee Welten dazwischen.

@volker,

jetzt weisst auch Du den Unterschied zwischen V+ H Reifen

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Habe die Felgen jetzt da, hab auch gleich noch Winterreifen dazu geschossen (DOT 13-11, sind momentan recht günstig, leider doch in V).

Das Bild zeigt ein Rad schräg hingelehnt, nur für eine Ahnung, im Herbst folgen echte Bilder, da es sonst kaum welche mit dem R und diesen OZ gibt.

Und OZ GUtachten gibt es bei OZ... wer hätte das gedacht ;( ; hätte ich mal gleich angerufen, sehr freundlich, in D kostenlos und binnen 24h. In der Schweiz gibt es das über den OZ-Importeur, für einen überschaubaren Obulus.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!