Ölstand bei Neuwagen

• hallo zusammen,

ich habe dieses wochenende zum ersten mal meinen ölstand kontrolliert. das stäbchen hat ca. noch 1/4 voll bei nun knapp 12.000 gefahrenen km angezeigt.

jetzt frag ich mich, wie hoch war denn der ölstand bei der abholung. hat das mal jemand nachgeprüft? dann würd ich nun ungefähr ausrechnen können was ich für einen ölverbrauch habe. ;)

bzw. wieviel liter öl gehen denn da rein, wenn das stäbchen auf maximum wäre?

gruß rooney

• Hi

Also bei mir war der Ölstand ziemlich in der Mitte der Markierung. Und da steht er jetzt nach knapp 9000 km auch noch ungefähr. Hat also bisher nicht wirklich viel Öl verbrannt. Soweit ich weiß, beträgt der Unterschied zwischen Minimum und Maximum, 1 Liter. Aber da darfst du mich bitte nicht festnageln.

Grüße

• Also normaler Weise wird bei der Übergabeinspektion das Öl vom Händler auf Maximum aufgefüllt.
    Kannst dir also ausrechnen dass deiner auf 12tkm 750ml Öl gebraucht hat und das ist i.o.

• hab meinen auch in der Autostadt abgeholt und der Ölstand war in der mitte so wie ich das sehen konnte-hab nach ca 10000km 3/4 liter aufgetan da ich ach viel Kurzstrecke fahre denke ich das dass ok ist!?

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• der ölverbrauch ist ok. ich hab bei 11tkm 400ml aufgefüllt. bin mal gespannt wenn ich den ersten ölwechsel hinter mir habe. bei meinem GTi hatte ich das gefühl das ich nach dem ersten ölwechsel einen höheren ölverbrauch hatte

• Bei mir war der Ölstand auf Maximum, habe jetzt 18000 Km und soll in 1300 KM zum Service. Musste noch nie Öl nachfüllen, der Stand ist jetzt genau in der Mitte zw. Min. u. Max.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• das wäre ja nun die frage... wenns halbvoll war hätte ich nen viertel liter verbraucht... wenns voll war nen dreiviertel liter. :o(

• Bei mir war bei der Abholung in Wolfsburg der Ölstand kurz über mitte.

Allerdings ist das Fahrzeug davor natürlich auch in die Halle bewegt worden =) Also nen bissele mehr wahrscheinlich.

Gruss

/Marco

• das wäre ja nun die frage... wenns halbvoll war hätte ich nen viertel liter verbraucht... wenns voll war nen dreiviertel liter. :o(

Auch bei 3/4 Liter wäre es doch voll okay.

Bei Auslieferung hatte mein Wägelchen den Ölstand ziemlich genau auf "MAX".

michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!