Lackbeschädigung an Karosserie durch Türen HL und HR

• Hi Leute habe letzte Woche festgestellt das bei mir die Türdichtung, über Schanierschloss
    so fest reiben das sie den kompletten Lack abgerieben habe, sehe an einen Punkt sogar schon die Grundierung.

Kennt ihr das Problem? habe leider kein foto da da mein Auto seit 1 Woche in der Werkstatt ist habe aber ein Foto bearbeitet das ihr seht wo ich ungefähr bin :P

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110317/djq3ekyh.jpg]

• Wie gesagt, habe ich dieses Phänomem an der Heckklappe gehabt. Bei mir stimmte die Einstellung bzw. Spaltmaße überhaupt nicht. Es wurde nachjustiert und neu eingestellt. Bis jetzt kann ich dazu noch nicht viel darüber wieder sagen, da mein R im Winter ja nicht viel bewegt wurde.

• Ich hatte das bei meinem Ver GTI auch an der Tür. Genau an der gleichen stelle. Denke mal mit nachjustieren müsste das wieder passen. Fahr doch mal zum :) und frag den mal.

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• Das ist ja wohl nicht deren ernst ... Müssen sie dir das nicht erst mal beweisen ...?!

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• ja theoretisch ja, aber der gutachter hat es genau so ins gutachten geschrieben wie es mir der händler gesagt.
    also im gutachten steht wirklich wörtlich das ich schuld bin weils dreckig war.

find das auch unerölrt morgen geht brief raus an VW und Anzeige gegen Händler ebenfalls weil er mängel nicht beseitigt, also läuft zur zeit voll rund

• Ähnliche Mängel haben wir an den Sciroccos auch. :S

Nur bei uns ist es an den Türen unten Richtung Heck. Dort liegt die Dichtung auch fest an und schabt den Lack ab. Problem bei den Sciroccos ist da einfach die Länge der Tür. Da bewegt die sich nun mal. Andererseits ist die Dichtung an dieser Stelle aber auch besonders fest.

Ich frage mich aber ob das VW ernst meint. Eine Dichtung ist dazu da um den Dreck vom Innenraum fern zu halten. Wenn du selbst ständig dafür sorgen sollst, dass dort kein Dreck hingelangt, bräuchte man ja keine Dichtung.

• [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/58442e36649f99437ab5540708fdf6fe.jpg]

@ Alex danke für die Infos. sind mir sehr hilfreich. kannst du davon ein Foto machen wärer super.

Ja das habe ich dem Händler auch gesagt.

hier ein foto von einem andern Golf 6 fahrer

• Hallo,
    was beinhaltet die kostenlose Service-Aktion?
    Kann man die schon Vorsorglich vornehmen,bevor ein Schaden ensteht?
    Schöne Grüße
    Simon

• Aktion besteht aus Teillackierung der Schäden, und aufklebung einer schutzfolie im beschädigten bereich damit das nicht mehr vorkommt.

denke schon wenn du kein dummen Händler hast wie ich. bzw. besorg dir selber ne Folie kleb sie auf dann hast du keinen Ärger.

Aber ist schon Hammer Golf R 50.000€ und dann so einen gravierenden Konstruktionsmange. die herren die das verbockt haben sollten fristlos gekündigt werden.

• Unglaublich! Damit das bei mir nicht vorkommt, habe ich an den "Risikostellen" Protewax BP 527 von Fertan aufgetragen.

seit 02/2018 RS3 Limo
    seit 03/2017 S3 SB FL (Frau)
    02/2011-05/2015 Golf 6 R

02/2006-08/2012 Golf V GTI

• betrifft das nur 5türer oder auch 3türer? weil mir ist bis jetzt in der hinsicht noch nix aufgefallen.

• Richtig also fast nicht. die Türdichtung hinten wurde abgeschnitten. ich versuche mal meine zu fotografieren. und in paint so zu bearbeiten wie sie bei dir ausschauen sollte.

mfg daniel.

• Also habe heute nach meinen Urlaub mein Auto vom Händler geholt.

Türen hinten links rechts an der Karosserie wo die Türdichtungen den Lack beschädigt haben wurden bei lackiert und es wurde eine Folie aufgebracht die deutlich sichtbar ist. -> finde das für eine Unverschämtheit bei so einem Auto eine deutlich sichtbare Folie anzubringen.

Die anderen Lack-BA's. ebenso Teillackierung an der Stoßstange. -> Miserabel ist deutlich sichtbar. auch an der Türe Vorne Links ist eigt. i.O. nur hab ich jetzt weiter oben einen Lufteinschluss

Werde jetzt wieder den Händler wechseln nach dieser Geschichte.

Und noch was zwecks Leihwagen. Jedem stehen bei einem Garantiemangel. egal ob Motor oder z.b. Lack Ba ein KOSTENLOSER LEIHWAGEN zur Verfügung, wenn man keinen Zweitwagen hat.

Dies haben schon mehrere Gerichtsurteile nach Recherge meines Anwalts ergeben.

Dies hat er auch schon 2x für mich durchgeboxt.

Also nicht vom Händler abwimmeln lassen.

MfG Dani

• Hab heute bei meinem R geschaut der ist ja von diesem Jahr und habe das gleiche Problem

Meister hat Fotos gemacht und dann soll einer Rauskommen vom Werk und sich das anschauen..

Risingblue, 19" Schwarz, DSG, Leder Vienna, RNS 510, Telefon premium, 5 Türer, DDC, GRA, Rückfahrkamera, Schiebedach, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichen

Einmal editiert, zuletzt von TimTim84 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!