R Emblem am Heck entfernen

• Wie kann man dieses am leichtesten entfernen, ohne den Lack zu beschädigen?

Ist doch nur geklebt, oder?

Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

• Ja ist "Nur" geklebt, also entweder mir Zahnseide dahinter gehen oder um den Kleber gleich mit ab zu bekommen ein bischen Warm machen (Fön) und Vorsichtig abziehen...so hab ich es bis jetzt immer gemacht. :) Danch noch mal mit Silikon entferner drüber und gut.

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• wie pulsi schon schreibt-mit dem Fön geht es am besten und danach mit politur drüber...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Zitat

Mein VW-Händler macht das bei Auslieferung , die haben so einen Heissluftfön
    Vorne und hinten, vorne kommt gleich das schwarze VW-Emblem rein

Da möcht ich aber nen Video von haben wie dein :) mit nem Heißluftföhn die beiden Embleme wechselt ;)

Für die Klebeembleme wie schon geschrieben mit Zahnseide hinter und dann einfach "durchsägen". Die Reste mit Silikonentferner abmachen und es ist schön clean :D

• das geht ja auch nur für das hintere...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Da möcht ich aber nen Video von haben wie dein :) mit nem Heißluftföhn die beiden Embleme wechselt ;)

Für die Klebeembleme wie schon geschrieben mit Zahnseide hinter und dann einfach "durchsägen". Die Reste mit Silikonentferner abmachen und es ist schön clean :D

Hallo,

ja richtig, vorne muss der Grill runter, um das R Zeichen abzuchrauben. Ich kenne es mit so einem Fön (den man besser nicht für die Haare nimmt), haben die früher für die hässlichen D-Aufkleber öfter mal gebraucht.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!