Abholung in der Autostadt WOB - Wie komme ich am besten da hin/reise ich am besten an?

• Die Abholung meines Rs in der Autostadt steht nun im April bevor :love:
    Nun bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich mich dorthin begeben soll.
    Ich wohne ganz im Süden Deutschlands und bis nach Wolfsburg sind es ca 700km.
    Laut der Webseite will die Bahn 125.- € und es dauert 13 Stunden dorthin zu kommen.
    Fliegen würde ca. 50€ kosten und in einer Stunde wäre ich in Hannover, dann müsste ich noch mit dem Zug nach Wolfsburg.
    Oder einfach mit einem Auto hinfahren?

Ich bin mir da momentan relativ unschlüssig, was meint ihr, wie komme ich da am besten hin?

Vielen Dank im Vorraus

• der bahnhof dort ist im prinzip direkt neben der autostadt.
    nach hannover fliegen und dann mit dem zug weiter wäre vielleicht dann eine gute option.

• oder über die autostadt günstig ein auto mieten, welches du dann direkt in der autostadt abgeben kannst. :)

• Ich würde Dir auch zu Paffis Vorschlag raten. Ist mit Sicherheit entspannter als 700km mit dem Auto fahren. Vom Flughafen in Langenhagen gibt es eine direkte S-Bahn Verbindung (Bahnsteig ist glaube ich direkt im Terminal) zum Hannover Hbf und der Bahnhof in Wolfsburg ist keine 100m neben der Autostadt. Man geht nur einmal über die Brücke und steht in der Autostadt.

• Hi,

also ich bin einmal per Auto angereist und am selben Tag zurück, das war echt nicht mehr schön :-/.
    Deshalb diesmal gemütlich mit dem IC ab München (139€ für 2Personen) nach Wolfsburg. Einmal umgestiegen.
    War eigentlich ganz entspannt, außer das wir wegen dem Schneechaos nicht 10min sondern 40min in der Kälte warten mussten und das wir für die letzten 15km fast 1h gebraucht haben, weil irgendwie jede Weiche eingefroren war.
    Danach Autostadt, die Übernachtung und am nächsten Tag das 14Uhr ganz entspannt zurück.

Also mit dem IC brauchst du nicht ganz 6h von München aus(ab 5Uhr früh geht der ersten Zug) und viel kürzer ist es mit Flugzeug+Bahn (zum Flughafen, einchecken, Flug, auschecken, Zugfahrt nach Wolfsburg) ab München auch nicht.
    Wenn du zeitig buchst, kostet dich das Ticket so um die 80€. je länger du wartest um so teurer wird es :-(.

• Paffi hat recht!!!! Mit dem Flieger und dann mit dem Zug vor die Tore der Autostadt fahren

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Nabend,

also ich würde auch zu Paffi seinem Vorschlag raten. Der Bahnhof für die S oder U Bahn ist glaube ich direkt im Flughafen. Also zumindest die Station ist unten drunter ;) Und dann ist es ja nicht mehr lange bis nach WOB. Und der Bahnhof ist auch genau gegenüber der Autstadt, also perfekt :)

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• @ ecke:
    also mit einchecken, flug und auschecken vergehen vielleicht 2 stunden.
    mit dem ice bin ich (statt der geplanten knapp 5 stunden) auch schon 30 minuten länger unterwegs gewesen.

fliegen ist da deutlich angenehmer (hannover > münchen und zurück).

(war 2007 beruflich auf der BAUMA, bin hin geflogen und zurück mit dem ice)

• Deutsche Bahn und 5min laufen

Gruß jarkmann

Rising Blue Metallic | 4-Türer | Schiebedach | DSG | GRA | Keyless Access | DWA-Plus |
    19" Talladega schwarz | RNS 510 Dynaudio Exite | Lederausstattung "Vienna" | Spiegelpaket | ParkPilot inkl. Rückfahrkamera I Media-IN

Änderungen:
    19" OZ Superturismo LM 8,5 x 19 ET 44 | Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 I MTB Stufe 1

• Vielen Dank für die vielen Impressionen. Ich habe nun von einem Bekannten gehört, dass die Zugfahrt "nur" ca. 7. Stunden dauern würde und er sie selbst schon einmal gemacht habe. Der nächst größere Flughafen wäre bei mir Stuttgart was mit dem Zug 2 1/2 Stunden Fahrt macht, also wäre der Zeitliche Vorteil nicht so groß einen Flieger zu nehmen.
    Die Bahnseite gibt aber immer eine Fahrzeit von 13 Stunden aus, ich muss mich da am Monatag nochmal bei einem Bahnschalter schlau machen.

Also momentan steht alles für die Bahn, sofern es wirklich nur 7 Stunden dauern würde.

Noch eine andere Frage: Mir wurde gesagt ich solle 2h vor dem Übergabetermin bereits dort sein. Muss ich dort dann 2 Stunden lang warten?

• Also ich werde auch aus München mit dem ICE hinfahren, 5 Stunden und einpaar Minuten kommen noch hinzu. Mit der Bahncard 50 für 60,- € - und dann mit dem R wieder zurück!

• Na wenn du eine bahncard hastohnt sich das ja ;) dann wuerde ich doch auch den zug nehmen ;)

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!