Hallo und Tipps gesucht!!!

• Hallo!
    Bin neu hier! ;)

Hab noch kein Golf 6R, bin im Moment noch Scirocco 2.0TSI und Audi S4 B5 fahrer, und da ich beide autos miteinander "verbinden" will ist der Golf R eine super alternative.
    Aber sagt mal ein paar Tipps auf was ich achten soll oder was ich bestellen sollte.

Im Moment würd ich gern einen schwarzen Golf ohne DCC und Sonnendach aber mit VW Sportsitze ordern. +Winterpaket
    Was würdet ihr was schaut gut aus oder könnte nützlich sein.

• Hallo und herzlich willkommen bei uns,

...ich habe Deinen Post mal mal hier her verschoben (von Allgemeines nach R-Talk).
    Schön wäre natürlich, wenn Du Dich unter Mitgliedervorstellung vorstellst.

..."Sportsitze" haben sie im Grunde alle, meinst Du die Motorsport Schalensitze? - Ich kann sie sehr empfehlen!
    Dazu würde ich Kleinkram wie die Geschwindigkeitsregelanlage, das Licht- und Sichtpaket, sowie die 19" Räder nehmen (diese beinhalten schwarze Scheinwerfer und die getönten Seiten-/Heckscheiben).

• umbedingt die rennsportsitze!!! Und die schwarzen scheinwerfer sind ein muss.... was muss ich da nehmen? Licht und sicht paket?
    19zoll brauch ich nicht umbedingt... hab noch 20zöller vom scirocco rum liegen.
    Und an ein gewindefahrwerk hab ich auch gedacht. Habs schon gern tief

• um die Schwarzen Scheinwerfer zu bekommen musst du 19" nehmen, das ist ein Paket dadrin sind auch die Getönten Scheiben hinten....

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Hallo Clemens,
    als sehr zu empfehlende Sonderausstattung würde ich auf jeden Fall wieder nehmen:

• RNS510 + Dynaudio, weil ich keine Lust + Zeit mehr habe, das halbe Auto zu zerlegen um eine Kickbasssuperquitschschrillsoundanlage einzubauen (wie vor 20 Jahren). Kleiner Nachteil: DAB-Empfang kann nicht hinzugewählt werden (warum auch immer).
    • 19" wg. der schwarzen Scheinwerfer + werksgetönten Scheiben hinten (a bisserl sportlicher halt).
    • DCC, weil ich alter Sack grad' den "Comfort"-Schwebelauf :D recht nett finde, wobei da noch 1 ... 2cm mit anderen Federn möglich wären.
    • Vienna Lederausstattung. Als Vielfahrer mag' ich die Motorsport-Schalensitze für den täglichen Einsatz nicht; finde die Ledersportsitze praktischer da auf Dauer definitiv bequemer.
    • Spiegelpaket, hauptsächlich wg. dem aut. abblendenden Innenspiegel, dem Regensensor - und am wichtigsten - dem bei Rückwärtsfahrt sich absenkenden Beifahrerspiegel !!! Grad wer nette Felgen hat, kennt das Thema fiese Bordsteinkanten recht gut ... der Rest wie anklappende Spiegel, Fussraumbeleuchtung usw. ist auch ganz nett aber nicht kampfentscheidend.
    • GRA - als Viel- bzw. Langstreckenfahrer für mich nicht mehr wegdenkbar.
    • Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung (kostet eh' nix extra).

Kein "muss", aber dennoch ganz nett, wenn's Geld noch reicht:

• ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"; das rückwärtige Kamerabild im RNS ist schon praktisch, aber man hat ja auch das akustische Warnsystem.
    • Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display; recht schick gelöst (z.B. animierte Menüebenen + Kilometerzähler, "dreht" sich wie mechanischer-Tacho).
    • Irgendeine Handyvorbereitung. Habe die Premium; die kann zwar das Telefon komplett übernehmen, habe aber noch keine Erfahrugnen damit.

Definitiv nicht (mehr) nehmen würde ich (persönlicher Eindruck):

• Keyless Go - finde die Startknopfplatzierung einfach nur schrecklich; der Rest (Türöffnung) ist zwar ganz nett, konnte mich aber nicht überzeugen. Zudem will ich selbst entscheiden, wann sich mein Fahrzeug auf/abschliesst!
    • Die Meribel Winterdinger - einfach nur schrecklich, wie man einen R von Werk ab verstümmeln kann. :thumbdown:

Viel Spaß beim Entscheiden.

______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!