1.darf man wenn das dsg runterschaltet beim mitschwimmen im verkehr ab und zu schaltgeräusche hören ? (oder klacken beim gangwechsel) .
2. ist es normal wenn man mit dem dsg zum stillstand kommt das man ein leises KLOCK hört ?
3.ist es richtig wenn man den wagen startet und ein paar meter gefahren ist ein stellriegel oder sowas in der richtung hört ? ( einmal nach den ersten metern).
welche geräusche beim dsg sind normal???
-
-
1. Das Klacken habe ich auch, obwohl ich Schalter fahre. Irgendwo gibts da auch ein Thread drüber wo das beschrieben wurde.
2. Beim Schalter Klockt nix
3. Joar, das klackt, denke mal du meinst damit die Verriegelung der Türen -
schaltgeräusche scheinen die wohl alle zu machen. bei mir wurde schon die vorladepumpe der haldex deswegen gewechselt hat aber nix gebracht. nee ich mein nich das türen verriegeln. hört sich an wie ein riegel der iwo schiebt. kanns sein das es was mit der trockenkupplung oder abs kallibrierung zu tun hat??? es tritt nach ein paar meter fahren auf.
-
Das wird sehr wahrscheindlich die Auspuffklappe sein die kurz nach der Abfahrt schliesst...
Ist bei mir so. -
schaltgeräusche scheinen die wohl alle zu machen. bei mir wurde schon die vorladepumpe der haldex deswegen gewechselt hat aber nix gebracht. nee ich mein nich das türen verriegeln. hört sich an wie ein riegel der iwo schiebt. kanns sein das es was mit der trockenkupplung oder abs kallibrierung zu tun hat??? es tritt nach ein paar meter fahren auf.
Trockenkupplung gibs keine -
denke die Geräusche sind normal-wenns nicht schlimmer wird würde ich noch nichts unternehmen
-
das getriebe oder iwas klackt beim runterschalten ab und zu (nur beim runterschalten) der wagen war in der werkstatt da selbst der meister gesagt hatte es sollten keine geräusche zu hören sein. daraufhin mit wolfsburgs segen wurde die vorladepumpe der haldex gewechselt. das klacken ist immer noch da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!