Kurvenlicht, Abbiegelicht

• Hallo,

bin noch am Feintunen der Bestellung, die letzte Woche habe ich ein Bisschen in der elterlichen Garage verbracht, um die "motorfernen" Features am neuen 1.4er meiner Mutter auszutesten:
    Hat der R nur das Kurvenlicht über die Xenons oder ist das Abbiegelicht eventuell über die inneren Halogenreflektoren realisiert? Das habe ich bei meiner Probefahrt vergessen zu testen und beim "normalen" Golf geht das Abbiegelicht ja über die Nebler.

Beim Thema Licht: Hat jemand sowas wie eine helle LED-Birne zum Tauschen für diese katastrophale Rückfahrfunzel gefunden? Absolut unerklärlich, wie sich VW beim Licht in und am Golf soviel Mühe gibt (Leuchten unter den Spiegeln, im Fussraum, Kurven- / Abbiege- / Autobahnlicht, LED-Rückleuchten, Ambientelicht etc.) und dann sowas einbaut! Ohne Rückfahrkamera ist der ja in einem dunklen Hof nach hinten praktisch unfahrbar, noch dazu, wenn wie jetzt, der Schnee einzelne PDC-Sensoren blockiert und so dauernd alles piept.

Danke

N.

• Soviel ich weiß, funtioniert das Kurvenfahrlicht über das Schwenken der Xenon-Brenner und nicht über separate Lampen.

• Jo, soweit ist das ja klar, danke. Mir geht es noch (mehr aus Interesse, hindert mich nicht am Kauf), um das Abbiegelicht bei niedrigen Geschwindigkeiten und um die Verbesserung des Rückfahrscheinwerfers.

• bei xenons gibt es kein abbiegelicht in dem sinne... die xenons schwenken meines wissens nach ab ca 15kmh mit. die kleinen lämpchen im inneren beim xenonscheinwerfer sind nur blinker, keine halogenleuchte.

• Das Rücklicht ist bei den "normalen" Rückleuchten schon bescheiden, aber bei den LED-Rülis ist des nochmal knapp 50% dunkler., hilft nur wechsel auf ein anderes Leuchtmittel. Im meingolf Forum hatte die glaube ich schon wer gegen eine hellere ausgetaucht, ich gucke mal ob ich dne Post noch finde.

• ich persönlich finde die LED Rückleuchten richtig gut und hell genug sind sie auch...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• mir gefällt das Kurvenlicht überhaupt nicht (deswegen habe ich es auch ausgeschaltet).
    a) ist mir das viel zu hektisch (geht ja schon bei der kleinsten Lenkbewegung mit
    b) kann ich mir nicht vorstellen das die Servomotoren das über 4 Jahre durchhalten

• Also ich finde das Kurvenlicht super! Grade wenn man eine langgezogene Kurve fährt merkt man die bessere Ausleuchtung der Strasse extrem!

Im Sommer hab ich das auch ausgeschaltet. Auch mit dem Hintergedanken, dass der Verschleiß höher sein kann. ABER:
    Mein Vater hatte in seinem E46 Cabrio von 2004 schon Xenon mit Kurvenlicht. Andere Hersteller haben dieses Extra auch schon länger. Deshalb denke ich, dass das schon länger hält als 4 Jahre :D

Ansonsten 2 Jahre Herstellergewährleistung und 2 Jahre Anschlussgarantie und dann weg mit dem R und her mit dem RS3 :thumbup:

• Hab das Kurvenlicht immer aus da mir so die Ausleuchtung suer ausreicht..

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!