Wandlung des R's oder andere Fzg.

• So habe kommende Woche einen Termin mit Rechtsanwalt wegen Kaufwandlung, werde euch informieren was raus kommt.

Mein Ziel: ich möchte nicht das geld zurück sondern einen Fehlerfreien Golf R :-)))

• So habe kommende Woche einen Termin mit Rechtsanwalt wegen Kaufwandlung, werde euch informieren was raus kommt.

Mein Ziel: ich möchte nicht das geld zurück sondern einen Fehlerfreien Golf R :-)))

Ich kanns nur immerwieder sgaen, HÄTTEST MAL MEINEN GENOMMEN :D

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Also wir haben letztes jahr unseren Golf 5 GT Sport gewandelt.
    Er hatte bei 18000km nen Turboschaden.der turbo wurde gewechselt aber ab und zu kam er ins stocken.
    Das heisst manchmal war kurz keine leistung da,als wenn man beim beschleunigen gleichzeitig die bremse betätigt.

nach unzähligen Werksattbesuchen konnten wir ihn zurückgeben,da sie den fehler nicht gefunden haben.

Uns wurde die Anzahlung zurück gezahlt und die raten wurden gegen den Wert gerechnet.
    Haben uns daruf hin den golf 6 GTI bestellt

• Alex weißt du wie die das genau gerechnet haben?

Frage >: Ich habe 8T Angezahlt, Finanzierung läuft seit März 10. Hat der Wertverlust schon die Anzahlung gefressen ?

Wie läuft das ganze denn dann Finanziell aus ?

War das ein schwerer >Weg bei dir oder musstest alles mit Anwalt machen?

Wer ist der Vertragspartner ?

VW Leasing oder der Händler ?

• das auto war 1,5 jahre halt.

Wegen dem Wertverlust ist ja immer ne sache wie hoch die Anzahlung war,wie hoch die monatliche Rate und wie hoch der Wertverlust.

Wir haben unsere anzahlung bekommen und noch knapp 1000 Euro Euro mehr,weil er mehr wert war wie bezahlt.
    Lief alles ohne Anwalt.Das Autohaus hat VW halt mitgeteilt das sie den Fehler nicht finden können.Man hat glaube nach 3mal die möglichkeit zu wandeln oder zurück zu geben.
    Kommt aber natürlich immer darauf an was der mangel war.Unserer ist natürlich ein erheblicher gewesen,da es ein sicherheitsrisiko war.

Lief alles über das Autohaus.Später kam dann Briefe von der VW leasing Gesellschaft.

• Bin echt mal gespannt was der Rechtsanwalt sagt... drück dir die Daumen Daniel

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Hey Leute, nein leider nicht.

Rechtsschutzversicherung weiß bescheid Muss noch noch zwischen 2 Rechtsanwälten entscheiden entweder einer im Ort oder einer weiter weg -> böhm anwaltskanzlei.
    bekannt über www.automobilkanzlei.de

die sich besonders für kaufwandlungen spezialisiert hat.

Ein versuch bekommt mein Händler noch zwecks der Endstufe da ich musikfan bin und noch bis zur kaufwandlung musik hören will :D

Und da der Leihwagen von VW bezahlt wird. will ich keinen polo mehr sondern mal ein anders auto mal a4 oder a5.

wenn der händler sagt ne geht nicht dann sag ich okay dann stell ich etz antrag auf kaufwandlung. :P

Immerhin schaff ich etz an ned der Händler :thumbup:

• ohh,so ein Ärger!!! Das ist wirklich doof aber man soll nicht immer klein beigeben-richtig sooo

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)

• Also nach langen Gesprächen mit VW in Wolfsburg und Händler folgende Neuigkeiten.

Probleme können vom Händler nicht beseitigt werden.

Morgen am Dienstag hab ich um 11 uhr einen Termin beim Rechtsanwalt.

Er sagte schon beim Telefonat das es schwer werden könne, da ich nicht 1. Besitzer bin sondern 2.Besitzer des Fahrzeugs.

Ich bin aber mal optimistisch.

Versuche auch Fragen zu klären wie es mit Ersatztlieferung aussieht oder Leihwagen bis ich ein neues auto habe.

• Hi Daniel!
    Tot toi toi und bin echt gespannt wie das weiter geht...

• Also war heute beim Anwalt.

Zwecks Knarzen kann er mir nicht 100% sagen ob das als ERHEBLICHER MANGEL vor Gericht durchgeht. aber das Mein Lautsprecher vorne links immer wieder Aussetzer hat ist zu 100% ein erheblicher Mangel.

Was er nicht wusste bzw wo das Problem liegt:

Ich habe mein Auto bei einem VW Händler nähe Augsburg gekauft ca 180km (einfach) Entfernung zu meinem VW Händler im Ort und meinen Wohnort.

Die Mängel habe ich alle bei uns im Ort vom VW Händler beseitigen lassen, dies könnte ein Problem werden sagte der Anwalt.

Da er denkt da es sich nicht um die Werksgarantie handelt sondern um die Gewährleistung.

Und die Gewährleistung greift dann nur BEIM VERKÄUFER, also müsste ich ihm theoretisch die Chance geben 2/3 mal nachzubessern.

Das muss der Anwalt mal in den AGB von VW rauslesen. Aber wenn das echt Sch... läuft für mich. darf ich das Auto 3 Mal in die Werkstatt bringen nach Augsburg einfach 180km darauf hab ich keine lust.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Auto beim Händler gekauft aber bei einer anderen VW-Vertragswerkstatt die Mängel beseitigen lassen.

Zudem kommt hinzu das ich 2.Besitzer bin. Also habe ich keinen Anspruch auf ein Neufahrzeug, diesen Anspruch hätte ich zu 100% wenn ich Erstbesitzer wäre :-(((((((

Jetzt muss ich mich Zwischen Kaufrücktritt, Kaufminderung oder Schadensersatzentscheiden .

• man man man-soviel Probleme mit dem Auto geht ja gar nicht. Immerhin hat der Wagen ja viel Geld gekostet und da muß man Qualität erwarten können!!!
    Man darf sich nicht verarschen lassen und alles hinnehmen

• Also es gibt neues bezüglich Kaufwandlung.

Laut meinen RA muss ich zu meinen Verkaufshändler nur noch EINMAL fahren.

Da ich 10 mal bei einem VW-Händler war steht mir das recht der Kaufwandlung zu, aber leider muss ich dem Verkaufshändler den letzten versuch geben die mängel zu beseitigen.

Schafft er dies nicht steht mir die Kaufwandlung zu 100% zu.

Zur Info. habe mich bei WISO beworben um meinen Fall öffentlich zu machen.

Da ich die Inkompetenz von VW in Wolfsburg auf keinen Fall akzeptieren werde

• Genau richtig @ Passerati.

Es kann nicht sein das VW zu mir sagt ich soll mich mit den Mängel zufrieden geben. Tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Wenn sich VW quer stellt dann rüste ich eben auf und schlage zurück.
    Gefallen lasse ich mir das nicht.

Und ihr müst mal das VW mitteilen das ich so einen Fall wie mir passiert öffentlich macht.

Ihr seit dann wirklcih KUNDE,
    Die erfüllen dir dann jeden wunsch hauptsache kein Rechtsanwalt und nicht an TV oder WISO z.b. wenden.
    bekomme sogar schon einen Golf R als ersatzwagen wenn ich mein auto 5 tage in die werkstatt bringe
    natürlich kostenlos.

• Wenn sich VW quer stellt dann rüste ich eben auf und schlage zurück.
    Gefallen lasse ich mir das nicht.
    Und ihr müst mal das VW mitteilen das ich so einen Fall wie mir passiert öffentlich macht.
    Ihr seit dann wirklcih KUNDE, Die erfüllen dir dann jeden wunsch hauptsache kein Rechtsanwalt und nicht an TV oder WISO z.b. wenden.

Genau so ist es leider - in jeder Lebenslage ?( .
    Auch bei den Versicherungen muß man teils harte Bandagen aufbieten, um zu seinem Recht zu kommen. "Duckt" man sich, zeiht man den Kürzeren. Das muß wohl so sein in der modernen Gesellschaft. Tssss :S:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!