Talladega-Felgen in anderen Farben ?

• Da Ihr hier ja (fast) Alles wisst, hier mal meine Frage:

Laut Prospekt gibt es die 18'' Talladegas in silber, die 19'' in silber und schwarz. Kann es sein, daß es außerhalb des Prospektes noch andere Farben zu bestellen gibt? (gibt/ gab es bei VW ja öfter, daß Ausstattungen nicht im Prospekt standen, aber trotzdem bestellbar sind/ waren)

Ich hatte ja vor 3 Wochen einen weißen R zur Probe und der hatte titan-farbene 19'' Talladegas dran. Da das ein Vorführwagen von VW (über Europcar) war, kann ich mir nicht vorstellen, daß Europcar die Felgen hat extra titan-farben beschichten lassen. Daher die obige Frage. Und dann gleich noch die Frage hinterher: Gibt es bei Euch bei den schwarzen Talladegas Probleme mit dem Lack (Abplatzungen, etc.)? Hier die Talladega in titan-farben:

[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4430/golfrwei026.th.jpg]

P.S.: Wenn es die Talladega in weiß geben würde, dann wäre die Wagenfarbe des R klar: Weiß ! 8)

• hab bei VW nachgefragt aber die meinten es gibt keine anderen farben

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• hab bei VW nachgefragt aber die meinten es gibt keine anderen farben

Ok, gut (oder schlecht). Status: Ich habe soeben meine Makler-Bestellung für einen R weggeschickt :thumbup: . Jetzt geht's eben nur noch um die Außenfarbe: Schwarz, Weiß oder Rising Blue (evtl. auch silber).

Weiß wäre die erste Wahl, wenn es die Talladegas (oder andere gute Felgen) auch in weiß geben würde - gibt's aber nicht. Also brauche ich mal Eure Hilfe: Habt Ihr schon mal (neue) Felgen sandstrahlen bzw. besser glasperlstahlen und dann pulverbeschichten/ lackieren lassen? Wie haltbar ist eine nachträgliche Beschichtung? Ist es sinniger für eine solche Behandlung die silbernen oder die schwarz gelackten Talladegas zu bestellen?

Eine Antwort wäre klasse.

• kommst du direkt aus hannover?
    hier fahren doch viele autos mit gepulverten felgen rum, auch weiß

Nö, nicht direkt Hannover - wechselt immer zwischen Langenhagen, Sarstedt, und Schwarmstedt ;) .

Ja, einige weiße habe ich schon gesehen, aber ich habe noch nie eine Meinung des jeweiligen Benutzers/ Besitzers dazu gehört. Ich habe mir so überlegt, "VW Individual" (R GmbH) müsste mir ja eigentlich dabei helfen können - ist ja ein individueller Wunsch :D .

• also die leute, die ich kenne, sind begeistert von ihren weiß gepulverten felgen.

Ja, das glaube ich gerne. Erstens gibt es nicht viele (weiße) Autos mit weißen Felgen, und zweitens sieht es echt genial aus. Bisher habe ich einen Seat Leon Cupra, einen BMW X5, einen BMW 7er, ein BMW 6er Cabrio und ein Porsche 911 Turbo Cabrio in komplett weiß (letztere jeweils mit schwarzem Stoffdach) gesehen - alle waren der Hingucker :thumbup: . Bei "kleinen", silbernen und schwarzen Felgen hätte ich warscheinlich gar nicht mehr hingeschaut - schwarz hat ja mittlerweile fast jeder :rolleyes: ;) .

Mal gucken, was VW Individual zu meiner Bitte nach weißen 19'' Talladegas sagt - ich werde berichten.

EDIT 16:45 UHR:

So, R GmbH hat angerufen - mit guten und schlechten Nachichten ;( .

19'' Talladega in weiß ist erhältlich und hat eigenen Bestellcode :thumbup: . Soweit so gut. Allerdings muß zusätzlich zum 19'' Paket ein Aufpreis von 1140 Euro gezahlt werden für die individuelle Anfertigung, dazu kommen nochmals 220 Euro Transportkosten für den R. Laut Aussage würde der R vor Kundenauslieferung von WOB nach H gebracht, weil die Felgen nicht am Montageband angeliefert werden können 8| :wacko: , und dann wieder zurück nach WOB - so ein Quatsch, dann könnten sie ihn mir gleich in H stehen lassen und die 350 Euro Auslieferung erlassen. Außerdem verlängert sich durch die Aktion die Auslieferung um 2 KW.

Keine Ahnung, was wir nun machen. Weiße Felgen mit den schwarzen Bremssätteln dahinter wären natürlich schon der Knaller, aber ich glaube die 1360 Euro Mehrpreis bekomme ich gegenüber der Familie in den nächsten 24 Stunden nicht verkauft (falls Ihr Argumente FÜR weiße Talladegas habt gerne her damit ;) - meine Gegenüber zahlen analog zur ihrem Nutzungsanteil 15000 Tacken und sind vom weiß auch begeistert, aber eben mit der 7 als erste Zahl des Alters doch etwas konservativ, was schnödes Zubehör betrifft :S ). Das VW-Autohaus sitzt mir auch schon mit der Bestellung im Nacken X( .

Wird's also wohl schwarz mit silbernen 19'' Talla's ...

• also eine Felge Pulvern oder Lackieren kostet bei uns 70€ also lass es ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• also eine Felge Pulvern oder Lackieren kostet bei uns 70€ also lass es

Ja, ist schon klar daß es außerhalb von VW deutlichst günstiger geht. Es stellt sich dann eben nur die Frage, wie haltbar das pulvern bzw. lacken ist. Wenn die Felgen nach 1 oder 2 Jahren so aussehen wie die titan-farbenen im obersten Posting, dann ist's auch wieder besemmelt (ich vermute, die sind pulverbeschichtet - und sehen so nach ca. 22.000 km aus 8| ). Jeder Jahr neu pulvern ist sicherlich sehr nervig.

Schaun' mer mol ...

• meinst du bei VW die haben Zauberpulver für über 1000€? die machen das nicht anders als jede andere firma auch ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ja da kann ich auch nur sagen, spar dir das geld...

für die kohle, was die weißen talladega aufpreis kosten, kriegst du ja mit glück nochmal nen kompletten satz 19er + reifen bei ebay dazu!

• meinst du bei VW die haben Zauberpulver für über 1000€? die machen das nicht anders als jede andere firma auch

Na eben ja nicht - der weiße Test-R war ja ein VW-Werkswagen (nur eben über Europcar = VW), und die dort montierten titan-farbenen Tallas sahen bei 22.000 Runden auf der Uhr echt belämmert aus. Siehe Foto ganz oben.

Deswegen habe ich ja Zweifel, ob die VW-Geschichte für 1300 Öcken koscher ist - ich denke nämlich nicht. Also diese Sache ist schon so gut wie vom Tisch.

Also bleibt bis morgen 12 Uhr (Telefonat VW-Autohaus, dann Vertragsunterzeichnung per Telefon-Email-Konferenz :D ) Zeit, zwisschen folgenden Optionen zu entscheiden:

• R in schwarz perleffekt mit silbernen 19'' Talladegas
    • R in weiß mit silbernen 19'' Talladegas, Felgen dann recht schnell weiß-pulverbeschichten

Keine Ahnung, beide Optionen sehen sehr gut aus - weiß wäre eben mal was ganz Neues, was ich beim Golf R/ GTI/ GTD noch nie gesehen habe. Ihr könnt' ja mal Euer Voting abgeben ;) .

• nimm den schwarzen mit silberen Tallas-ja,jeder 2te Golf ist schwarz werden nun viele schreiben,aber ich finde das es auch eine zeitlose und keine langweilige Farbe ist... Bin auf deine Entscheidung gespannt?! gruß

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)

• nimm den schwarzen mit silberen Tallas-ja,jeder 2te Golf ist schwarz werden nun viele schreiben,aber ich finde das es auch eine zeitlose und keine langweilige Farbe ist... Bin auf deine Entscheidung gespannt?! gruß

Hier ist die Entscheidung: deep black perleffekt mit silbernen 19'' Talladegas (passt später einfach besser in die "Sammlung" :D ). Winterräder kommen dann Ende 2011 in schwarz

[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/1378/golf6gtitornadorot015.th.jpg]

oder irgendwelche andere (18'' Talladega in weiß oder silber, o.ä.)

Vertrag wurde soeben unterschrieben und zurückgeschickt, Lieferdatum derzeit unverbindlich 10 KW 2011. Schaun' mer mol ...

• Mensch super!!! du wirst dich bestimmt nicht Ärgern...Glückwunsch und gruß

• pulvern ist genial, günstig, pflegeleicht, und sehr widerstandsfähig gegenüber lackieren.

die R-GmbH hat echt fantasiepreise für 4 felgen umlackieren! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!