Scheibenwischer wechseln

  • Ich möchte die Scheibenwischer wechseln (MK7 Variant).


    Es ist doch etwas merkwürdig.


    In der Bedienungsanleitung steht, wie man die Schweibenwischerblätter (also die Gummis)

    wechseln kann.

    Wie man den Scheibenwischer hinten oder vorne losbekommt, steht dazu nichts.


    Kann mir jemand behilflich sein und mir Tipps geben, wo ich gucken muss?


    Oder aber wie es geht !


    Dankeschön.

  • Scheibenwischer in Serviceposition stellen (nach Zündung aus den Scheibenwischerhebel einmal nach unten drücken), danach den mit dem Knopf das Wischerblatt entriegeln und nach vorne abziehen. Die Scheibenwischer kosten 20€ für vorne und 10€ für hinten (z.B. Bosch Aerotwin A863S und 282H).

  • wenn man sich die Wischer anschaut, ist das fast selbsterklärend.

    Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, Ansaugmod, K&N Filter, Stahlölwanne, Kerzen, Haldex Optimierung (RS3) 420PS/520Nm

  • Entschuldigung, ja, es ist mein erstes Auto, und ich war in Panik, haha


    Ich habe alles alleine in etwa einer halben Stunde gemacht ... es war nicht kompliziert


    Vielen Dank an alle!

    Halbe Stunde ist etwas lang aber lieber beim ersten Mal vorsichtig sein. Wenn man nämlich den Scheibenwischerbügel im Servicemode gegen die Windschutzscheibe knallen lässt…..mies. Normal geht das für vorne und hinten in 2-3 Minuten😊

    Dann noch mal 5 Minuten für die Mülltrennung👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!