Display Tausch bei Discover Media auf 9.2" vom Discover Pro

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal meine alte Composition Media (VFL) Head Unit gegen eine Discover Media (Facelift) HU ausgetauscht.


    Habe die Sachen getrennt von einander gekauft daher habe ich gleich das 9.2" Display vom Discover Pro gekauft. Nun habe ich das Problem, das Display bleibt schwarz. Die Touch Tasten leuchten, aber auf dem Display selbst ist nichts zu sehen.

    Ich habe dann einfach mal das alte Display (glaube 6 Zoll oder so) vom CM angeschlossen, da habe ich sofort ein Bild (natürlich nur einen kleinen Ausschnitt).


    Jetzt ist die Frage geht das so überhaupt oder ist das Display evtl. defekt? Muss was codiert werden? Oder umgepinnt?

  • Das Bildsignal wird über LVDS übertragen, ich meine im Format FPD-Link I oder II. Passen Serializer (in Headunit) und Deserializer (im Anzeigebedienteil) nicht zusammen, oder wird ein vom verbauten Display nicht unerstütztes Bildformat (Auflösung, Farbcodierung, Zeilen und Bilder pro Sekunde, 18 oder 24 Bit Farben etc.) übertragen, bleibt das Bild schwarz.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!