Lichtschranke vs. Dragy / P-Gear 600

  • Hallo zusammen!


    Alex R500 war mal wieder auf der Viertelmeile und hat freundlicherweise auch mit der Dragy zum Vergleich gemessen. Ggf. folgt auch noch die P-Gear.

    Mittlerweile hat der 7 Gang DSG HGP mit gr. LLK und verstärkter Kupplung über 100LC Starts schadlos absolviert!

    ?thumbnail=1


    Erstmal Gratulation für den 2. Platz, wobei der 1. Platz mal nix mit einem strassenzugelassenen Fahrzeug zu tun hat.


    Lichtschranke Kabel gebunden auf topfebener 0% Strecke ergab exakt mit der Dragy einen 0.1 sec. höhere Zeit. Dies liegt bei 10Hz in der üblichen Toleranz.


    Aber seht selbst:

  • Sehr geil :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III, inkl. Wagner-LLK


    Golf 7 GTD Variant "Bulldoggen-Taxi", Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Sehr geil :)

    darfst dir also 0.1sec. abziehen ;)

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • er hat wenigsten ne Zeit zum Abziehen ;)

    ich auch 8o

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • darfst dir also 0.1sec. abziehen ;)

    Du weißt doch, dass es mir egal ist :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III, inkl. Wagner-LLK


    Golf 7 GTD Variant "Bulldoggen-Taxi", Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • gerade bei Alex ausgelesen

    geht glaub erst ab FL oder wie war das nochmal?

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • gerade bei Alex ausgelesen

    hab das mal mit ins post 1 eingebunden.

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • Ich weiß nicht ob das so cool ist, wenn Alex' vollständiger Name im Beitrag enthalten ist.

    Er hatte es mir so gesendet, ich hatte wegen Veröffentlichung o.k. .

    Hab`s aber angepasst.

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • ich hab den Hobel nun fast 3 Jahre und hab den noch nie gelauncht weil Hosen voll ^^ ^^ , und das mit mickrigen 380 Pferdchen.

    Ich glaub ich trau mich jetzt einfach mal :/ :/

    OBD11, VCDS, APR, Bilstein Damptronic, 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Passat W8 ()

  • ich hab den Hobel nun fast 3 Jahre und hab den noch gelauncht weil Hosen voll ^^ ^^ , und das mit mickrigen 380 Pferdchen.

    Ich glaub ich trau mich jetzt einfach mal :/ :/

    aber 3 hintereinander, dass der das mal richtig kapiert. So 60 müsste ich nun auch haben.

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • super, ich mach mir schon bei 1x inne Butze, dann gleich 3x hintereinander ;( ;( Das würde ich nur machen wollen wenn ich zum Messen nen Dragy hätte.

    könnte sein ich geb meine P-Gear 10Hz ab...

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • Da deckt sich meine Winterreifenmessung ja fast mit der Messung von Alex. Wenn man davon absieht, das ich zur Kompensation der sicher 100 bis eher 150 kg (?) Variant-Vollausstattungs-Mehrgewicht ein bisschen Gefälle (1,32%) eingebaut habe.😉

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Da deckt sich meine Winterreifenmessung ja fast mit der Messung von Alex. Wenn man davon absieht, das ich zur Kompensation der sicher 100 bis eher 150 kg (?) Variant-Vollausstattungs-Mehrgewicht ein bisschen Gefälle (1,32%) eingebaut habe.😉

    ja, der geht sau gut mit dem doch recht hohen Gewicht, wobei allerdings die Temperatur mit 11°C dem entgegen kommt und nicht zu unterschätzen ist, wie sich das positiv auswirkt.

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • Jap. Der Variant von 3mal4 ist ja auch schneller als meiner…. Der geht echt gut voran. hat Alex net sogar noch einiges ausgebaut, wegen Gewicht?!

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III, inkl. Wagner-LLK


    Golf 7 GTD Variant "Bulldoggen-Taxi", Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!