Dunkle 3. Bremsleuchte - habt ihr Empfehlungen? / Osram Rückleuchten verwendbar?

  • Hallo Community,


    ich habe direkt zwei Fragen:


    Kann mir jemand eine dunkle 3. Bremsleuchte mit Waschdüse für den 6 R empfehlen? Am besten in Rauchglasoptik. Also sowas:



    Nicht sowas:




    War zwar selber schon auf der Suche aber über Google ist da nichts vernünftiges zu finden.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich würde mir gerne die Rückleuchten von Osram verbauen. In der Produktbeschreibung steht:


    Zitat von Prodduktbeschreibung


    OSRAM LED Rückleuchten für alle VW Golf VI Modelle (2008–2012) mit OEM Halogen Rückleuchten

    Soweit ich weiß, hat der 6R ja von Werk aus LED Rückleuchten. Also würden die Osram Rückleuchten gar nicht passen. Oder gibt es da einen Adapter oder so?

  • Vielen Dank für deine Mühe. Hilft mir leider nicht weiter da der Link im verlinktem Thread nur zu einer Ebay-Suche führt die zudem für einen Golf 7 ist :)

  • *push

  • Was ist mit den Osram Leuchten? Gibt es da Adapter für (siehe erster Beitrag)?

  • Was ist mit den Osram Leuchten? Gibt es da Adapter für (siehe erster Beitrag)?

    Wenn das echte LED-Leuchten sind, würde ich glatt behaupten, dass du die Plug&Play verbauen kannst. Meine Vermutung wäre, dass bei den OSRAM-Lampen einfach Adapter dazu sind, um die mit dem originalen Halogenstecker zu verbinden. Aber frag doch mal bei OSRAM nach, wie sich das verhält. Dann weißt es mit Sicherheit.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

  • Wenn tatsächlich ein Adapter für die Halogenleuchten dabei ist und die so ohne weiteres mit LED-Leuchten betrieben werden können, dann frage ich mich warum folgendes in der Artikelbeschreibung steht:


    OSRAM LED Rückleuchten für alle VW Golf VI Modelle (2008–2012) mit OEM Halogen Rückleuchten

    Von Fahrzeugen, die von Werk aus LED-Leuchten haben, kein Wort. Und ich meine auch gelesen zu haben, dass die nicht Plug&Play für werkseitige LED-Leuchten sind.


    Aber frag doch mal bei OSRAM nach, wie sich das verhält. Dann weißt es mit Sicherheit.

    Hab die per E-Mail angefragt. Keine Antwort. Aber hab auch angerufen. Leider haben die Servicemitarbeiter noch weniger Ahnung als ich :D

  • Na dann hat sich deine Frage doch erübrigt bzgl. der Leuchten. Habe auch bei der Recherche keinerlei Adapter zu den Dingern gefunden.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Ich hab das mit den Nachrüstscheinwerfer hinter mir, wollte dynamische Blinker, also andere Rückleuchten rein. Resultat: überall Feuchtigkeit, funktionierte nie richtig, haben Innenraumsteuergerät zerstört (evtl noch mehr, bin immernoch unsicher) und Passgenauigkeit war Katastrophe. Dabei hab ich extra die "teuren" für 400 Euro genommen. 3 Stück hab ich probiert, 2 hab ich noch hier, werde die einfach nicht los.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Was spricht denn gegen die OEM LED Rückleuchten?

    Eigentlich nichts. Die Osram sprechen mich halt einfach ein klein wenig mehr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!