I'm back - Fox906bg's 7R

• Offizieller Beitrag

Tja, was soll ich jetzt viel schreiben...:P

Es ist halt mal wieder passiert und was "Neues" musste her.

Der Octavia war ein super Begleiter im Alltag, aber irgendwie hat mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt.

Zudem: Geht ja mal gar nicht, dass der Admin keinen R fährt...:whistling::D

Ausschlaggebend war dann zusätzlich, dass ich beim Stöbern einen wunderschönen, unverbastelten R in einem super Pflegezustand und in absoluter Wunschausstattung gefunden habe.

Ein FL sollte es auf jeden Fall sein, DSG, ohne OPF, ohne Pano, ohne Leder und insgesamt ohne zu viel Schnick-Schnack.

Unbedingt aber mit DCC, Pretorias, AID, Discover Pro und Rückfahrkamera (vor allem wegen der Kids, aber auch sonst super praktisch).

Die Farbe sollte ebenfalls passen: Weiss, Grau oder Rot.

Zudem nicht zu hohe Laufleistung und nach Möglichkeit ohne Vorschäden.

Bin dann gut 200km von mir bei einem Händler fündig geworden, also hingefahren, angeschaut und eingepackt.^^

Ich werde und muss hier denke ich keinen Roman bzgl. den Eigenschaften des 7R schreiben.;)

Aber trotzdem, ich hatte seit meinem VaRiant FL völlig vergessen, was für ein tolles Auto das ist.:love:

Im Vergleich zum Octavia super Geräuschkomfort, geiles FW und insbesondere auf Comfort trotz 19" deutlich softer als der Octavia auf 18".

Dagegen war der fast schon eine Rumpelkiste.

Im Golf fühlt man sich einfach irgendwie in der nächsthöheren Fahrzeuggröße und -kategorie.

Ich hatte mir vor dem Kauf schon ein paar Mods überlegt, muss einige Sachen aber nun doch nochmal überdenken, da der Wagen prinzipiell als Daily perfekt ist, so wie er ist.:)

Ok, an den letzten Satz werde ich mich vermutlich in ein paar Monaten nicht mehr erinnern, aber daran ist die große Auswahl an Zubehörteilen und Möglichkeiten schuld...:D8o

Anbei noch ein paar (sorry) schlechte Handyfotos, ich hoffe in nächster Zeit mal bessere machen zu können.

Besonderes zu sehen gibt es aber halt nicht, normaler weisser R mit schwarzen Pretorias - und doch IMHO wunderschön.:)

• Sehr schön :)! Gefällt mir die Fuhre!

Aber ja, als Admin solltest dich schämen ohne R...

(UND: als würde der Serie bleiben.... :D^^)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III, inkl. Wagner-LLK

Golf 7 GTD Variant "Bulldoggen-Taxi", Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Hi,

viel Spaß damit.Was ich immer lustig finde.Ich habe einen unverbastelten gesucht.

Golf 7 R DSG
    VCDS Hex Net & Launch CReader Professional MOT/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    HG Motorsport Turbo Inlet und Turbo Outlet Pipe Kit ( alles mit TÜV :saint: )
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18" PA4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit

• Hi,

viel Spaß damit.Was ich immer lustig finde.Ich habe einen unverbastelten gesucht.

Jap... Sehe ich auch so :-). Ist bei irgendeinem 7R wirklich alles Serie? OK, bei Großvater vielleicht, der das Ding nur Sonntags bewegt vielleicht. Bei jedem von uns ist doch die Gier nach Leistung, bzw. Mehrleistung da ;-).

Fox906bg Auch von mir noch: Allzeit knitterfreie Fahrt!!!!

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage III, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Offizieller Beitrag

Danke euch.:)

Ich muss sagen, leistungsmässig ist das für meine Bedürfnisse bzw. Verwendung allemal ausreichend.

So eine softe Stage 1 inkl. DSG wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber innerhalb der Garantiezeit ist das erstmal kein Thema.

Lediglich im Innenraum werden sich ein paar Sachen ändern.

• Hi,

Kaum ein Tag rum sofort wird aus dem unverbastelten ein verbasteltes.^^:D^^

Golf 7 R DSG
    VCDS Hex Net & Launch CReader Professional MOT/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    HG Motorsport Turbo Inlet und Turbo Outlet Pipe Kit ( alles mit TÜV :saint: )
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18" PA4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit

• Mal sehen, wie lange die "Garantiezeit" dich abhalten wird ;)

• Hi,

sag ich doch immer beim Wiederverkauf ist OEM typisch gefragter.

Fox906bg

natürlich erstmal allzeit knitterfreie. Peter sein weisser mit HGP Satz steht auch noch zum Verkauf, wäre ja ggf. auch was gewesen ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schicken Gefährt. Farbe ist mega und Auto, so wie es dasteht, auch. Hab immer ne gute Fahrt und ich freu mich schon auf die Umrüstberichte, auch wenn du nicht allzu viel machen möchtest 8o:*.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Hallo Stefan ... auch von mir <3'lichen Glückwunsch zu DeineR neuen eRungenschaft :thumbup:Nen 7'ner R als FL ohne OPF finde ich klasse und ja,ich wünsche Dir viel Spaß und eine problemlose Zeit mit dem Wagen ...

Bei der Sache mit dem "unverbastelten" bin ich ganz bei Dir ... besser ----> "Do it yourself" :)

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Oh Mist auch, meiner ist verbastelt da Airbox Mod :whistling:.

Also nimmt der imaginäre Käufer nun ne neue Box, schmeißt die Mod Box raus und modet die Neue und verbaut diese.

Was wäre denn da besser?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!