Verrieglung defekt weil Schaltstellung P nicht erkannt wird

• Gestern habe ich mein Lenkrad (Golf 7r VFL DSG) getauscht nach der üblichen Vorgehensweise (Batterie abklemmen , Lenkraddemontage, Lenkradumbau, Lenkradeinbau, Batterie abklemmen).

.. anschließend nach kurzem Fahren alle Meldungen weg!

Beim ausmachen des Motors Kam die Anzeige im Display „Schalthebel in P Verlassen“ obwohl Schalthebel in P eingelegt , dadurch keine Verrieglung des Autos möglich per Fernbedienung ..Öffnen funktioniert , Lenkradspeere geht dadurch auch nicht rein !

Einzigstes Problem beim lenkradwechsel .. Durch etwas zu viel Druck bei der Demontage der Lenkradspange hat es mir die 3 kleinen Adern abgerissen aus der Klemme der Schaltwippe „+“ , hab es provisorisch wieder rein fest bekommen in der Klemme , hab die Reihenfolge der Adern von der anderen schaltwippe übernommen da man die Platine in der Wippe nicht sieht ..

Kann es sein das es damit etwas zu tun hat ?

Kann mir nicht vorstellen das es einfach so den mikroschalter zerlegt hat oder Ähnliches.. wenn Motor läuft zeigt es Schalthebelstellung P an , nur wenn ich ihn ausmache nicht.

Danke im Voraus über jede Info !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!