Keine Leistung mehr Fehler P3019

  • Hallo, habe plötzlich ein Problem mit meinem golf 6R und zwar habe ich leistungs Probleme und auf der Autobahn komme ich auch nur schwer über 210 kmh.

    War dann heute mal zum Fehler auslesen und das Gerät sagte mir das es das Agr ventil ist Fehler P3019 aber ich habe gehört das der Golf garkein Agr ventil hat.

    Wo kann jetzt der Fehler liegen.

    Hoffe das mir hier einer helfen kann.

  • Hallo Stefan,


    zum Fehlercode P3019 finde ich im Netz, dass die Auspuffklappe defekt sein kann und die Klappe nicht mehr aufgeht und du deswegen Probleme mit der Leistung hast, weil der Abgasrückstau vielleicht zu groß ist bei höheren Temperaturen.


    Bitte mal die Klappensteuerung vor dem Endschalldämpfer auf Funktion testen. Die öffnet bei der Fahrt erst bei bestimmten Drehzahlen und im Stand sollte sie glaube offen sein. Es sollte jedenfalls ein Soundunterschied hörbar sein. Weiß sonst leider auch nicht, wie man das richtig testen kann.


    Viel Erfolg dabei.


    LG Versup

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!