Golf VII R 2015 Bremsbeläge zu Zimmermann Bremsscheiben

  • Hallo Zusammen


    Bin zwar schon seit etwas längerer Zeit ab und an hier am mitlesen, jedoch ist dies mein erster Post.


    Ich bewege meinen Golf R hauptsächlich etwas sportlicher im Strassenverkehr. Jetzt, mit gut 75'000km, werden die Bremsen vorne fällig. Ich möchte mir die gelochten Zimmermann Scheiben montieren. (alles andere wäre in der Schweiz nicht eintragungsfähig und auch unterbelastet). Ich weiss es hat schon diverse Themen bezüglich Bremsen und auch in denen Zimmermann schlecht geredet wird aber alle Kollegen in der Schweiz sind zufrieden damit solange nicht auf der Rennstrecke gefahren wird.


    Meine Frage: Was für Bremsbeläge könnt ihr mir empfehlen? Lieber etwas bissigere als die Originalen und gerne auch mit weniger Bremsstaub. :S


    Danke schon mal für eure Bemühungen und Hilfe.


    Grüsse aus der Schweiz


    Luca

  • Warum macht man das? Gibt es nicht mittlerweile gelochte Scheiben von VW, die aus dem Performance Paket oder ist dafür keine Kohle mehr da? An der Bremse sollte man meiner Meinung nach einfach nicht sparen.


    Mit nem bissigeren Belag auf den Zimmermannscheiben kannste die ja gleich wegschmeißen. Das deine Kollegen diese Scheiben empfehlen spricht nicht für ihre Kompetenz.

  • So wie 75.000 Km mit dem OEM Bremsmaterial vorn auch nicht wirklich für sportliches Fahren spricht, um ehrlich zu sein.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Moin,


    Du solltest die Ferodo DS Performance-Beläge nehmen. Dazu entweder die gelochten Scheiben von VW oder die Tarox F2000 oder Zero. Für die HA empfehle ich ebenfalls die Ferodo DSP. Da kannst dann als Scheibe Zimmermann, Brembo, original, ATE oder auch Tarox nehmen.

  • Ebc ist nicht im Geringsten besser als OEM (um es jetzt mal freundlich auszudrücken),

    warum sollte man darüber nachdenken?

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Dass weiß ich nicht desswegen habe ich es hier Mal in den Raum geworfen, hätte ja sein können das die was taugen, aber es scheint als würden sie es nicht wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe.

  • HI,


    hatte nie Probleme mit den Zimmermännern an unseren Zweitwagen ( Mini Copper ). Aber klar wir fahren auch nur normal Street.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Dass weiß ich nicht desswegen habe ich es hier Mal in den Raum geworfen, hätte ja sein können das die was taugen, aber es scheint als würden sie es nicht wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe.

    Na ja, es finden sich regelmäßig Leute, die mit Ebc zufrieden sind. Aber Zimmermann wird ja auch verkauft...

    Meine ehrliche Meinung: EBC ist Schrott. Es gibt absolut keinen Grund, das Zeug statt OEM ans Auto zu schrauben (ja, eigene Erfahrung).

    Schon gar nicht, wenn ich 75.000 Km weit mit dem OEM Material gekommen bin...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da beim Hasen, Clubsport S / Performance Scheibe und Belege. hast ne VW Teilenummer drauf, beim Bilder googlen sind die ab Werk drauf, wenn es den deutschen TÜV nicht interessiert (auf Nachfrage von mir) dann wird das wohl in der Schweiz auch passen ;)


    Und zum Thema Sportlich auf der Straße, bin ich bei den anderen, 75.000 mit Erstausstattung ist bei ner Bremse ja fast über die Straße getragen :D Ich wunder mich ja schon das bei meinem Fahrstil die Bremse vorne immer noch bei 50.000km die ersten Scheiben und Belege hat :D

  • Und ich frage mich, warum man überhaupt irgendetwas anderes will,

    wenn man 75 TKm mit OEM hinkommt. Außer, dass einem OEM zu

    teuer ist. Dann suche ich halt etwas Günstigeres. Und wenn es das nicht

    ist, es dann aber doch unbedingt etwas anderes sein soll, bin ich auch

    beim Hasen: Performance/CSS drauf und gut! Finde das aber trotzdem

    weiter überdimensioniert...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Günstiger geht ansatt OEM ATE und steht OEM in nichts nach. Wer 75K mit der 1. Scheibe fährt, der braucht nix Spezielles.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hi,


    den meisten geht es doch um die Optik mit gelochten Scheiben.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • So wie es scheint gerät leider mehr Aufmerksamkeit auf meine 75'000km mit dem 1. Satz, anstelle auf meine Frage zu Antworten. Vielleicht zu sagen, dass bis knapp 33'000km Das Auto nur Langstrecke (pro Weg ca. 150km also 300km am Tag) von einer Frau benutzt wurde und ich erst dann das Fahrzeug gekauft habe. Dementsprechend haben dazumal die Bremsen auch noch fast neu ausgesehen.


    Danke aber trotzdem denen welche wirklich Vorschläge oder Erfahrungswerte mit mir geteilt haben!


    Am liebsten würde ich auch die CSS Scheiben montieren, die kriegt man in der Schweiz jedoch nicht oder besser kaum zu einem normalen Preis eingetragen. Ohne APS (anerkannte Prüfstelle), genau Dynamic Test Center Gutachten keine Chance, hilft jede Original Teilenummer nichts. Einzelabnahme für eine Bremse ca. 2000.- - 4000.- (telefonisch abgeklärt)

    Ich hab jetzt halt nur gutes über Zimmermann Scheiben auf dem Golf gehört, solange sie nicht gross auf der Rennstrecke bewegt werden. (War bei mir bis jetzt zwei mal der Fall, also nicht oft) Und ja ich möchte auch für die Optik gelochte und keine vollen oder geschlitzte Scheiben.

    Und nein, glaubt mir, der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, solange er verhältnissmässig ist.

    Seid bitte mal ehrlich wieso verkaufen sich die Zimmermann Scheiben so gut? Wohl kaum weil sie schlecht sind.

    Im Preis sind sie in etwa gleich wie OEM mit Eintragungsgebühr. Ich müsste nun nur noch geeignete Klötze haben. Bin, bis ich dieses Thema eröffnet habe, auf EBC Klötze aus gewesen... Könnt ihr mir sagen wo ich die Ferodo DS Performance her bekomme? Auf ferodo.de gibt es die irgendwie nicht und sonnst finde ich auch irgendwie nichts schlaues im Internet. Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher Ferodo Typ für was gut ist? Habe das bis jetzt nur bei EBC schlau dargestellt gesehen.

    Und was ist mit Endless-Belägen?


    Danke für eure Hilfe!


    Luca

  • Hi @ all,


    hat jemand von euch einer schon einmal die Brembo Xtra Bremsscheiben mit den Ferodo dsp ausprobiert bzw. Erfahrung gesammelt?

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Schau doch mal bei AT RS vorbei.

    ne, ne Du! :thumbdown:

    Frag mal schön unser Mitglied "Soundy" hier - der vertickert die Dir gerne und bekommst eine einwandfreie Beratung noch dazu


    Zur Frage:

    Habe ab Werk die "Optionsbremse" mitbestellt: also gelochte Scheiben und die CSS-Beläge

    Naja.... gebremst hat das schon - einen Vergleich zu OEM hab ich aber auch nicht.

    Nun sind auf die CSS-Scheiben vorne und hinten Ferodo-DSP (von Soundy) drauf gekommen und das ist gleich mal in allen Belangen eine andere Welt!

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!