Schwarze Rückleuchten Golf 7 R - Facelift

  • Hallo, ich habe einen schwarzen Golf 7 R - Facelift und würde gerne die Rückleuchten schwarz machen bzw. in schwarz einbauen. Mein Händler des Vertrauens sagt nun, für dieses Model gibt es keine schwarze Rückleuchten und im Netz finde ich auch nur welche die man nicht stecken kann, sondern selbst verlöten, schneiden, etc. muss. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Thema weiterhelfen und sagen auf was ich genau achten muss, möchte ja nicht, dass die gesamte Elektronik im Auto in Mitleidenschaft gezogen wird.



    Leider habe ich bei meinen 3 Jahren alten "R" da schon so meine Erfahrungen gemacht (Touchscreen Bedienfeld defekt und jetzt vor 1 Woche auch noch eine neue Benzinpumpe gebraucht). [Blockierte Grafik: https://www.golf7freunde.de/wcf/images/smilies/sad.png] Vielen Dank [Blockierte Grafik: https://www.golf7freunde.de/wcf/images/smilies/smile.png]

  • Hatte vor nem Jahr oder so mal mit den Azubis aus dem VW Werk in Zwickau gesprochen, die damals den Variant für den Wörthersee aufgebaut hatten und dort ja so richtig schwarze Rückleuchten dran waren...

    Die hatten sogar die Frontscheinwerfer getönt und hatten die prüfen lassen.

    Die Werte haben wohl alle gepasst und die durften die legal fahren...leider war das eine Prototypenzulassung, so dass die mir da leider auch nix schriftlich geben konnten :(

    Fakt ist, wenn man sie einfach so lackiert, lasiert oder foliert ist das verboten, das stimmt...aber mit dem nötigen Kleingeld und wahrscheinlich auch Beziehungen, kann man die sich sicher auch eintragen lassen.

  • Hatte vor nem Jahr oder so mal mit den Azubis aus dem VW Werk in Zwickau gesprochen, die damals den Variant für den Wörthersee aufgebaut hatten und dort ja so richtig schwarze Rückleuchten dran waren...

    Die hatten sogar die Frontscheinwerfer getönt und hatten die prüfen lassen.

    Die Werte haben wohl alle gepasst und die durften die legal fahren...leider war das eine Prototypenzulassung, so dass die mir da leider auch nix schriftlich geben konnten :(

    Fakt ist, wenn man sie einfach so lackiert, lasiert oder foliert ist das verboten, das stimmt...aber mit dem nötigen Kleingeld und wahrscheinlich auch Beziehungen, kann man die sich sicher auch eintragen lassen.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man es selber umbauen / umbauen lassen & prüfen lassen. Diese VW Fahrzeuge sind dann Fahrzeuge mir einer Zulassung als Versuchsfahrzeug, da kannst du dann fast alles an & umbauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!