Entscheidungshilfe Auspuff

  • Servus zusammen, bin neu hier. Komme aus Bayern :) weiblich ü30 ;)


    Fahre einen 7er Golf R in schwarz mit dsg, würde gerne die Auspuff Anlage tauschen da die jetzige etwas zu leise ist
    Ich hab schon zwei gefunden nur bin ich mir da noch recht unschlüssig
    Die eine wäre DTH ab Turbo und die zweite wäre die Hurricane exhaust (Hoffe ich habe es richtig geschrieben)
    Vielleicht hat wer die drunter gebaut und kann Was dazu schreiben. Die Anlage sollte nicht extrem laut sein sondern schön dumpf kernig, und dieses plopen vom dsg sollte eher knallen wenn so etwas möglich wäre. Des weitern will ich gern den Heckspoiler ändern und da hab ich schon eins ins Auge gefasst was ganz sicher dran kommt. Das wäre der TCR Street Spoiler der sieht einfach klasse aus
    Leistungstechnisch wird nichts gemacht da ich da sehr skeptisch bin, was die Haltbarkeit und so weiter angeht...
    Und da ich ja noch Motorrad fahre reichen mir die ganzen ps an beiden Fahrzeugen


    Bedanke mich schon mal bei euch für die Antworten und allzeit Unfall freie Fahrt jeden

  • Oh das klingt auch interessant
    Ich hab halt die normale Anlage drauf
    Der r ging für die km sehr günstig her deswegen hab ich da nicht lange überlegt
    Wie genau geht der Umbau ? Und klang technisch wie klingt es jetzt

  • Oh das klingt auch interessant
    Ich hab halt die normale Anlage drauf
    Der r ging für die km sehr günstig her deswegen hab ich da nicht lange überlegt
    Wie genau geht der Umbau ? Und klang technisch wie klingt es jetzt

    Ich würde vorschlagen, dass ich später mal ein Video von meiner Anlage mache.


    Umbau u in st von der Firma ASG Sound

  • Einen schönen Tag


    ich hab jetzt mal geguckt wo diese Werkstatt ist, und die ist knapp 7 Stunden von mir entfernt
    Die Tuning Werkstatt in Bayern was auch die einzige ist, die ist grad mal von mir knapp 40km entfernt die was die dth ab Turbo einbauen würde
    Vor Ort hab ich mir einen gti anhören dürfen der eben diese verbaut hat
    Aber trotzdem bin ich hin und her gerissen welche Anlage ich jetzt nun drunter verbauen lasse...
    Lieferzeit wäre halt knapp 8-9 Wochen da ja Handarbeit
    Hat den niemand noch Erfahrungen ??

  • DTH ab Turbo gibt es inzwischen auch nen paar gebraucht zu kaufen. Ob dur dir ne DTH, die Hurricane oder eine E-Exhaust hollst, macht kaum nen Unterschied. Sind vom Aufbau, vom Klang und der Lautstarke sehr ähnlich. Alternativ wäre APR, Remus, NAP oder Eisenmann, die sind aber nicht so wahnsinnig laut wie die drei zuvor genannten. Wenn du nicht so lange warten willst, schaust am besten was gerade Auf dem Markt ist.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hi,


    und immer dran denken : Will ich das mit TÜV oder ist mir das egal ;)

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Hallo, da JP Performance mit APR zusammenarbeitet, hat er die Anlage auch schon getestet.
    Hört sich meiner Meinung nach am besten an, von dem, was ich bis jetzt gehört habe!
    Allerdings ist sie meines Wissens nur Eintragbar mit Stage 1 ??
    Dazu ist sie für eine Klappen-AGA und die Qualität recht preisgünstig, wie ich finde.
    Ich selber habe unter meinem CS die APR AGA verbaut und kann die Qualität auch nur loben was Einbau und Material betrifft.
    Ansonsten ist das gängigste denke ich Remus

  • Hallo, da JP Performance mit APR zusammenarbeitet, hat er die Anlage auch schon getestet.Hört sich meiner Meinung nach am besten an, von dem, was ich bis jetzt gehört habe!
    Allerdings ist sie meines Wissens nur Eintragbar mit Stage 1 ??
    Dazu ist sie für eine Klappen-AGA und die Qualität recht preisgünstig, wie ich finde.
    Ich selber habe unter meinem CS die APR AGA verbaut und kann die Qualität auch nur loben was Einbau und Material betrifft.
    Ansonsten ist das gängigste denke ich Remus

    nicht zu vergessen die Db Erhöhung die im Scheineingetragen wird,aber wie du schon sagtest nur in Verbindung mit der APR Stage 1.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!