SD 16 GB - Es dauert ewig bis ...

• Moin!
    Eben habe ich meine 16 GB SDHC Karte in den Seat Altea meiner Frau eingelegt und stelle fest, dass die Karte binnen 2 Sekunden startbereit war und das erste Lied abgespielt wurde.

Das ganze dauert beim RCD 510 ewig! Geschätzt sind es fast 30 Sekunden, wo auf dem Display steht: "bitte warten"

Was geht da ab? Ist das bei Euch auch so langsam? Ich habe mir extra eine 30 MB/Sek.-SDHC bestellt, weil ich dachte, es geht damit schneller, aber nix war es.

Ideen dazu?

• Also ich habe das am Wochenende mal getestet. Bei meinem RNS 510 geht das recht fix. Habe mal die Zeit mit knapp 7 Sekunden gemessen. Finde das i.O. für die Speichergröße

• dann wirds wahrscheinlich an der speicherkarte liegen. gibt ja billige und teure karten.

je teurer desto mehr lese geschwindigkeit pro sekunde.

am radio wird es nicht liegen da ich gelesen hab das das rns 310 bzw 510 schnell solche karten liest und auch eig ziemlich gute testberichte hat.

• Es gibt Klassifizierungen bei den SDHC-Karten.

Ich habe eine CLASS 6 im RNS stecken und bei mir geht das recht fix.

Alternativ kannst du die Speicherkarte mal formatieren. Mit etwas Glück könnte es dann schon funktionieren. Anderfalls sollte da nur eine SDHC-Karte mit höherer Klassifizierung helfen.

• hab bei mir ne Sandisk Ultra II drinne mit 16GB und diese wird beim RCD innerhalb weniger Sekunden angesprochen (9 GB belegt)
    Hast du alle Dateien im Hauptordner, das mögen die RCD/RNS in der Regel nicht so gerne, am besten gut in Unterordner wegsortieren :)

• Es hat anscheinend überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit der Karte zu tun. Ich habe eine 30 MB/Sek. Ultra-SanDisk und die geht genau so langsam wie die normale. BEIDE gehen im Seat Navi binnen 2 Sek. an. Es muss also am RCD510 liegen.
    Die aktuellste Generation des RCD510 scheint wiederum schnell zu sein, aber noch nicht die vorletzte. (März bestellt, Sept. ausgeliefert).
    Auch das Formatieren in 64k-Clustern hat nicht geholfen.

Ich habe auch schon mal getestet, alle Dateien ohne Ordner direkt auf die Root-Ebene zu legen - dauert noch länger.

Meiner Meinung nach ist es wohl so - Stand der Technik. LEIDER ;(

http://www.youtube.com/watch?v=AuQaP1neStw

• Also ich habe auch das RCD 510 aber! in 2 sek. geht es bei mir auch nicht aber max. 10 dauert es, hab auch keine besondere SD karte....also bei dir das ist nicht normal! hättest mal lieber meinen R gekauft, der klappert auch nich :sironie:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Es liegt halt schon an der Anzahl Ordner und Dateien denke ich. Meine 12 GB sind ca. 1500 Dateien. In der Root-Ebene liegen ca. 90 Ordner. Wenn jemand da mal sagen könnte, wie es bei ihm mit dem RCD510 ist, wäre das prima. Ansonsten ist es auch egal. Nehme eh das iPhone über BT und streame per A2DP. Das geht blitzschnell und genial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!