wollte mal wissen ob man bestimmte SD Cards benötigt oder ob das RNS alle SD Karten liest?

SDCard bei RNS
-
-
Generell alle zur Zeit verfügbaren SD-Card Modelle (ohne Einschränkung)
Ich habe eine 16 GB Ultra 10x von A-Data (seinerzeit für 60,- €)
Diese ist beim Datentransfer am PC und im RNS extrem schnell. -
egal ob rns 310 oder rns 510?
weil ich hab dann das 310er.
und wenn ich die deutschland cd rom hab für das navi, muss dann die cd immer im laufwerk sein oder kann ich die daten auch auf den stick ziehen und von dort aus musik hören und gleichzeitig navigieren?
-
Beim RNS 510 kann ich Dir nicht weiterhelfen..
(ich glaube das aktuelle RNS 510 hat generell eine 30 GB Festplatte und keinen Speicherkarten Eingang)Beim RNS 310 muss die Navi CD im Laufwerk bleiben. Von dort aus werden automatisch ein paar Daten auf die Speicherkarte transferiert.
Du kannst aber neben der Navigation auch Musik hören, wahlweise vom Radio oder der Speicherkarte. -
das aktuelle rns 510 so wie es bei mir verbaut ist (mj11) hat einen speicherkarten slot in der front blende unten zwischen den drehreglern. dieser liest sdhc karten bis meines wissens 32gb.
-
Beim RNS 510 kann ich Dir nicht weiterhelfen..
(ich glaube das aktuelle RNS 510 hat generell eine 30 GB Festplatte und keinen Speicherkarten Eingang)Beim RNS 310 muss die Navi CD im Laufwerk bleiben. Von dort aus werden automatisch ein paar Daten auf die Speicherkarte transferiert.
Du kannst aber neben der Navigation auch Musik hören, wahlweise vom Radio oder der Speicherkarte.Hallo!
Man kann die kompletten Daten der Navi-Cd auf eine Karte kopieren und von dort aus navigieren. Die CD-Rom muss
dann nicht im Laufwerk bleiben.Alex
-
jup danke.
da heißts dann probieren geht über studieren!
aber kann ich mir eigentlich gleich eine 16 oder 32 gb sbhc bzw Sd karte kaufen weil sie 100 %ig vom rns 310 gelesen wird?
-
also die navi daten von der dvd werden direkt auf die festplatte kopiert. das heißt die dvd is nur ein einziges mal im laufwerk, und danach nimmer! du hast dann noch ca 18gb frei auf dem rns 510, plus dem bis zu 32gb großen sd slot.. sollte reichen...
-
und beim rns 310 muss die dvd entweder drin bleiben oder ich lad die sachen auf den stick rüber bzw hör währenddessen über den stick musik und navigiere über die dvd..?
-
Beim RNS 310:
- Navi-CD (nicht DVD) im Laufwerk = Musikhören über Radio, AUX-IN, oder SD-Card
- Navi Daten komplett auf SD-Card = Musik hören über Radio, AUX-IN, oder CD -
ah okay coool danke
und weißt du auch zufällig ob das rns 310 die gleichen SD karten liest wie das 510er? von der größe her mein ich 32 gb usw
-
da gehe ich mal stark davon aus... das ist doch quasi alles die gleiche technik
-
ich habe das rns 510 und das 310 gestestet... mit einer sdhc karte 16 gb, rns 310 läuft etwas schneller! einfach super mit der karte... rasch an de pc, laden, ordner machen und fertig! gute sache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!