BMW M2 Competiton

  • Servus Leute. :)


    Nun ist es soweit und ich habe meinen neuen BMW M2 Competition abgeholt bzw. abholen lassen von meinem Dad da ich in der Zeit im Urlaub war. :D
    Habe morgen endlich den Einfahrservice nach den erforderlichen 2tkm, und ich muss sagen es war eine Qual für mich den Gasfuß ruhig zu halten. :cursing:*lool*


    Geplante Umbaumaßnahmen ( der kpl. Umbau wird bei Custom Racetec gemacht )


    - KW Competition Fahrwerk
    - OEM Bremse bleibt vorerst mit Bremsbelüftung und anderen Belägen
    - Recaro SPG XL Sitze
    - komplette Einschweißzelle
    - Felgen für den Track weiß ich noch nicht welche es letztendlich werden ( vorne kommen auf jeden Fall 265iger und hinten 295iger drauf )
    - Frontlippe und Heckspoiler dürfen natürlich nicht fehlen.
    - Leistung bleibt vorerst OEM ( hab ja Garantie :P )
    - die hinteren Katzenaugen werden noch durch schwarze Gitter ersetzt
    - ein AK Motion Datendisplay erhält nächste Woche auch noch Einzug im Innenraum


    Hab bestimmt das ein oder andere vergessen, aber wenn gewünscht mach ich im Frühjahr einfach mal ein kleines Update wenn er fertig umgebaut ist. :rolleyes:


    Und ja ich hoffe das ich dann endlich under10 damit schaffe. *lool*


    Anbei noch ein paar Handybilder vom OEM Fahrzeug. ;)

  • [...]
    Und ja ich hoffe das ich dann endlich under10 damit schaffe. *lool*
    [...]

    Die Voraussetzungen sind günstiger denn je, würde ich sagen. ;)
    Und natürlich: Glückwunsch! :thumbup::thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Wollte auch gerade betreffend dem Kennzeichen schreiben *lool* ..


    Gefällt mir auch sehr gut der Wagen und so als Brüder zusammen den gleichen zu fahren.. schon ein bisschen wie im Film! :thumbup:


    Ordentliche Schlappen 265 und 295, wird der OEM so bereift?


    Gruss und die Spannung bleibt!

  • na dann viel Spass damit und ned verdelle ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Cool, wem gehört die Villa im Hintergrund?


    Das ist ein Firmengelände auf dem wir Bilder gemacht haben. ;)


    ja....aber da glaubt er ja selbst nicht dran.......never......Der Wagen sieht schick aus...gefällt mir vom Design sehr gut......ist aber ein viel zu schwerer Koffer


    Ok, das heißt also ich dürfte das Kennzeichen vom TTRS nicht aufn M2 übernehmen weil er zu langsam ist? *lool* Also ich finds immer wieder lustig wie die Leute auf das Kennzeichen reagieren. :D Ich hab FU991 am M2, FU992 am Autohänger und FU993 am 5er BMW Daily. 8)



    Für ein Tracktool macht die Bereifung schon Sinn, da darf man sich nicht mehr an OEM orientieren. ;)


    @turbotschorer
    Glückwunsch auch von meiner Seite, sehen beide richtig scharf aus! :love::thumbup:
    Bin schon sehr auf die Umbau-Story gespannt! :)


    Danke. :) Bin auch schon gespannt wie das nachher fährt. 8) Aber ich denke das wird ordentlich schnell wenn ich sehe was z. B. bei Daniel Schwerfeld mitm M2 möglich war auf d NOS. :thumbup:



    Die Voraussetzungen sind günstiger denn je, würde ich sagen. ;) Und natürlich: Glückwunsch! :thumbup::thumbup:


    Falls du Sonntag auf der NOS bist sieht man sich evtl. :D

  • @turbotschorer Also erst einmal möchte auch ich Dir zu dem Neuen gratulieren. Ich liebe BMW, besonders die kleinen sportlichen. Den M2 find ich super. Vom Competition habe ich aber deutlich mehr erwartet, als jetzt offenbar geboten wird. In einer Nagel-Im-Kopp-Whatsapp-Gruppe, deren Mitglied ich bin, wurde grad heute heftig über den Wagen und seine Fahrleistungen debattiert.


    Hier zwei Fotos, aus der Gruppe:

  • @R500 Erstmal danke. :)


    Der M2 Competition hat in den Tests nicht so gut abgeschnitten das stimmt. :) Aber ich denke der M2 hat sehr viel Potenzial um mit den richtigen Komponenten richtig schnell zu werden, aber klar ein Porsche GT4 z.B. brauch solche Spielereien nicht um schnell zu sein. Gerade den S55 Motor im M2 finde ich sehr geil, das war auch einer der Kaufgründe für mich. :saint:


    Ein Serien TTRS ist ja jetzt Serie auch nicht gerade berauschend schnell, aber wenn man sieht was @maody66 oder mein TTRS dort veranstaltet haben ist das schon nicht zu verachten. :thumbup:


    Aber wenn gewünscht kann ich am Montag mal einen Eindruck geben wie sich der Serien M2 Competiton auf der Nordschleife geschlagen hat ( werde Sonntag mal etwas bei den Touris mitrollen ). *lool*

  • Auf diese "Tests" gebe ich persönlich nix, auch wenn der Fahrer wohl zu denen gehört, die wissen was sie tun... ich bleib' bei meiner Meinung, dass es auch Autos gibt, die einem einfach nicht liegen, während andere super damit klar kommen.


    Und schlussendlich ist es dem Großteil der M2 Fahrer vermutlich vollkommen egal, ob es schnellere Autos gibt... denn mindestens einen, der schneller ist, wird es immer geben.

  • Auf diese "Tests" gebe ich persönlich nix, auch wenn der Fahrer wohl zu denen gehört, die wissen was sie tun... ich bleib' bei meiner Meinung, dass es auch Autos gibt, die einem einfach nicht liegen, während andere super damit klar kommen.


    Und schlussendlich ist es dem Großteil der M2 Fahrer vermutlich vollkommen egal, ob es schnellere Autos gibt... denn mindestens einen, der schneller ist, wird es immer geben.

    Aber immerhin hat er bei der AB Sportscars genauso "gut" abgeschnitten.
    Auch auf dem Sachsenring langsamer als der Vorgänger M2. Scheint also was dran zu sein.
    Mal schauen, was deren "Supertest" am Ende ergibt...

    Mein Reden, es gibt immer nen schnelleren. :thumbup:

    So isses! :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!