Ricardo`s weißer R

• So nachdem ich meinen 3er Gti schon vorgestellt habe möchte ich nun hier meinen 7R vorstellen :)

Ich habe den R vor 10 Tagen beim Händler abgeholt und natürlich schon ein bisschen Hand angelegt.

Zu den Daten:
    Golf 7R HS (Ich hatte im TTRS und im RSQ3 zuletzt DSG aber mich diesmal dagegen endschieden und bereue es bis jetzt nicht. :thumbup: )
    BJ 03.2014
    18" Sommereifen Conti
    58tkm
    Turbo und Kupplung NEU
    H&R Federn
    wenig Ausstattung zwecks Gewicht :D

Geplante größere Umbauten gibt es erstmal nicht. Soll für mich ein sportlicher "Daily" sein. Anbei ein paar Bilder wie ich ihn abgeholt habe.

• Mir gefällt der R ganz gut, sitze Top, farbe Top..ein paar Codierungen waren ja schon inklu :rolleyes:

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• So am zweiten Tag nach der Abholung ging es der Rückbank an den Kragen. Desweiteren ist das Notrad und das Werkzeug raus geflogen. Das Netz und die Strebe hatte ich noch vom TT liegen. Die Hülsen seitlich sind neu. Es ist noch nicht ganz fertig aber so sieht das schon mal etwas besser aus. Teppich kommt noch.

Dann hatte ich schon vorher schwarze Embleme geordert und dann festgestellt das der Halter vom Embleme ja auch silber ist. Also wie hier im Forum beschrieben den Grill ausgebaut und die Leiste usw schwarz foliert. Kennzeichenhlater wurden dann auch gleich entfernt.

Wenn es etwas wärmer ist dann wird die untere Chromleiste noch foliert. Eine Heckspoilerlippe in schwarz glanz ist unterwegs. Dann gefällt mir das von der Optik soweit schon mal sehr gut :love:

Anbei wie immer ein paar Bilder.

Grüße Ricardo

• Finde ich gut, dass man versucht alles selber zu machen, auch wenn es nicht perfekt wird :thumbup:

Jedes Kilo zählt :D

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Jo das stimmt wenn man dann noch sieht was so mancher Folierer an Arbeit abliefert bin ich mit meiner mehr als zu frieden.

Gestern die Spoilerlippe für den Heckspoiler montiert. Optik gefällt mir nun insgesamt sehr gut :love::love: Warum man das ding allerdings eingetragen werden muss erklärt sich mir nicht. Naja Deutschland halt.

Der weiße Zwischenraum zwischen der Lippe und dem Spoiler wird noch Schwarz foliert dann wirkt es optisch als wenn es ein Teil ist.

Grüße Ricardo

• Finden die Lippe auch gut, hätte für meinen Geschmack noch links und rechts bis zum Ende der Heckklappe sein können, aber wird schon seinen Grund haben :thumbup:

• Ja, das würde ich auch machen, zumindstens das kleine Stücke von der Lippe nach außen hin

• Moin,

so hier auch mal wieder was neues:-)

Hab gestern ein Remus MSD und eine Klappensteuerung verbaut. Nächsten Mittwoch gehts dann zu Underground Exhaust zum ESD Umbau.

Video folgt.

Grüße Ricardo

• Moin,

Auspuff wurde heute erfolgreich bei Underground Exhaust umgebaut. Sound ist sehr nice, das Serienmäßig dröhnen ist nun auch weniger geworden.

Das knallen beim Schalten macht richtig Laune. :love:

Fahre jetzt Serien Downpipe (noch), Remus MSD, UE ESD und Klappensteuerung

Video folgt die Tage.

Grüße Ricardo

• Ja, da bin ich gespannt wie es sich anhört ich überlege auch bei Underground was umbauen lassen. Nur weiß ich nicht entweder MSD oder ESD nur eins von beiden.

Grüße Toni

VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

• So wie versprochen hier nun ein Video von meinem R. Bin mit dem Sound aktuell sehr zufrieden. Ich hoffe das er sich nicht so großartig ändert wenn dann noch mal irgendwann einen Downpipe rein kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!