Schwingungsdämpfer an der Kardanwelle zur Hinterachse

  • Hi,


    Habe am Wochenende meine Bremsen gewechselt und bei der Gelegenheit mal unters Auto geschaut... Dabei ist mir aufgefallen das der hintere Schwingungsdämpfer der Kardanwelle etwas mitgenommen wirkt.
    der Stahlring läst sich von Hand hin und her bewegen und hat etwas Axiales Spiel, der Gummi hat teilweise kleinere Risse.


    Hatte schonmal jemand Probleme mit dem Ding? Mir kommt es komisch vor das der bei 110tkm so mitgenommen wirkt, kann das evtl. Aufschluss auf andere Schäden geben (DSG schaltet in engen Kurven gar nicht oder extrem hart).


    Austauschen ist kein Problem, aber ich würde gern wissen ob da evtl. mehr ist.


    Gruss Johnny

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • die Hardy scheibe? die sollte beweglich sein wenn mich nicht alles täuscht. Wenn sie fest ist wäre das ungut. bitte verbessert mich falls ich falsch liege.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Der Stahlring auf der Hardyscheibe, der lässt sich etwa um 3cm axial hin und her bewegen (Parallel zur Kardanwelle). Das der Ring nicht fix sein darf ist mir bewusst, aber der lässt sich doch sehr viel und einfach hin und her bewegen...


    Ich werd mir sonst mal so ein Teil neu holen und dann schauen ob das Spiel gleich ist.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!