Pfeifen beim Gas geben

  • Hallo, fahre jetzt meine Golf 6 R mit 132'000 KM, sehr guter zustand, checkheftgepflegt, 1 Vorbesitzter, ebenfalls Autoliebhaber.
    Auto funktioniert einwandfrei, Motorraum sieht aus wie in einer Artzpraxis 8o
    Jedoch ist mir seit einem Monat ein merkwürdiges pfeifen aufgefallen, dieses scheint bei hoher wie bei niedriger Drehzahl aufzutreten.
    Getriebe oder Antrieb ist nicht der Auslöser, wenn ich ihn rollen lasse hört man nichts.
    Im Leerlauf hört man auch nichts, beim fahren schon. Hat evtl. etwas mit Ladedruck zutun. Jedoch scheint das Geräusch von vorne Beifahrerseite zu kommen. Dort sitzt ja kein Turbo :/
    Geräusch klingt wie ein Pfeifen, das beim Runterschalten oder Anfahren am meisten hörbar ist. Klingt ähnlich wie schnelles Rückwärts fahren (einfach leiser) oder ein Tesla bei der beschleunigung :D:D
    Vorgänger meint das sei normal und ungefährlich, kennt das jemand?

    mfG, Lucas.



    Golf 6 R, 19'' Tomason TN16 Hyperblack Polished, Milltek Schwarz Matt Line, Carbon VW Embleme vorne/hinten, Carbon Spiegelkit, SRS-Tec Front-Spoilerschwert Carbon, KW Gewindefahrwerk, R LOGO Bodenbeleuchtung, Innenbeleuchtungs-KIT, Chiptuning Stage 1+ 330PS-465nm. 8o
    Bald>> Bull X Downpipe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!