Abt R400 Facelift

  • Hallo Community,
    wir haben den Golf 7 R Facelift bestellt und lassen ihn von Abt zum "R400" umrüsten.
    da uns sehr interessiert was das tuning "in Zahlen" bringt fahren wir danach auf einen Leistungsprüfstand und würden aber auch gerne die Beschleunigung (0-100, 0-200) messen. Mich würde interessieren ob man "v-boxen" auch leihen kann, da es sich für uns nicht lohnt eine zu kaufen. Weiß jemand wo man eine racelogic performance box "pb01" (oder vergleichbare) leihen kann für 1-2 Tage ?
    Ich habe kein vergleichbares Thema gefunden, entschuldigt wenn trotzdem bereits eins existiert, ich bin neu hier.

  • Würd ich nicht machen, sonst weisst du am ende noch was das ABT 400PS tuning wirklich bringt :D
    Alternativ schau doch wer in der gegend ne insoric messung macht.

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Ich würde das überhaupt nicht machen, sondern zu einem Tuner fahren, bei dem
    man wenigstens annähernd die versprochene Leistung auch bekommt.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Dann muss man aber auch dazu schreiben für welches Land das gemeint ist .Für die CH würde ich das bestätigen in D ist das sicher nicht der Fall .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • @Matti-R wie kommst du darauf ? Abt ist jedenfalls der einzige mit Vw kooperierende Tuner der auch eine ordentliche Garantie anbietet

    Da sagt dann ABT der Schaden kommt nicht vom Tuning wir zahlen nix und VW sagt der Schaden kommt vom Tuning wir zahlen nix ;)


    Desweiteren hat Matti da recht. Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der mit ABT auch nur annähernd die versprochene Leistung hatte. Von dem Preis den ABT dann dafür aufruft mal ganz zu schweigen...


    Von der Optischen Änderung die ABT als Verbesserung anpreist fang ich besser net an :thumbup:

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Dann muss man aber auch dazu schreiben für welches Land das gemeint ist .Für die CH würde ich das bestätigen in D ist das sicher nicht der Fall .

    In der Schweiz ist die 400PS Variante nicht zugelassen. Da die Downpipe notwendig ist, dadurch erlischt auch gleich die Werksgarantie.
    Diese Aussage ist von ABT-Schweiz.
    Nur die 360PS Version und die Abgasanlage ab Kat ist in der Schweiz zugelassen und mit Garantie.

  • Meine Aussage bezog sich mehr auf die Garantie für ABT Produkte die bei Euch in der CH super Funktioniert und bei uns in D eher weniger .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!