Reifen wirken schmal?

  • Guten Tag liebe R Fahrer,


    Jeder ET45 Fahrer müsste das kennen wenn man 235er fährt aber die Reifen von hinten wie Pizzateller aussehen :D *übertreiben*
    Da ich keine ET unter 45 fahren darf dachte ich an die ''viel zu breite Felgen methode'' welche die Gummis seitlich rund macht 8o
    Gedacht habe ich an 9 oder 9,5 J mit 225, vlt sogar 10 J ???? , 225 denke ich ist die unterste Schmerzgrenze bei nem R mit normaler Nutzlast.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen ''Looks'', wenn ja was sind die besten Kombinationen für einen guten Look?
    Ausserdem denke ich dass man sich bei dieser Art von Tuning ausserhalb der erlaubten Grenzen des Herstellers bewegt :thumbup: , abgesehen von Legal oder nicht, ist dies für den Alltäglichen verkehr, AB usw.. sicher? Nutzen sich die Reifen schneller oder schlecht ab?


    Bin für jede Antwort dankbar :D


    Freundliche Grüsse und schönen Tag,

    mfG, Lucas.



    Golf 6 R, 19'' Tomason TN16 Hyperblack Polished, Milltek Schwarz Matt Line, Carbon VW Embleme vorne/hinten, Carbon Spiegelkit, SRS-Tec Front-Spoilerschwert Carbon, KW Gewindefahrwerk, R LOGO Bodenbeleuchtung, Innenbeleuchtungs-KIT, Chiptuning Stage 1+ 330PS-465nm. 8o
    Bald>> Bull X Downpipe?

  • Sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D


    Nicht böse gemeint, aber verschandel das Auto bitte nicht so. Fährt nicht gut und passen tut das auch nicht zum Auto.


    Zum Thema, https://tyrestretch.com/ hier gibts ne riesen übersicht von "Fans" der Optik.
    Desweiteren kann Ich mir nicht vorstellen, dass es für den Reifen gesund ist so gespannt zu sein.
    Wenn ich das noch richtig weiß kann dir der TÜV bei solchen Experimenten sogar nen Mindestluftdruck eintragen.
    Warum darfst du nicht unter ET45? Ich hab ET38 VA und ET28 HA



    [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.…wOTQ4MDMxODU3Mw%3D%3D.2.l]

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • @'crossplane-i4 die Felgen dich ich brauche gibt's in et35 & 45, 45 würde bei der Tiefe schleifen :/:/

    mfG, Lucas.



    Golf 6 R, 19'' Tomason TN16 Hyperblack Polished, Milltek Schwarz Matt Line, Carbon VW Embleme vorne/hinten, Carbon Spiegelkit, SRS-Tec Front-Spoilerschwert Carbon, KW Gewindefahrwerk, R LOGO Bodenbeleuchtung, Innenbeleuchtungs-KIT, Chiptuning Stage 1+ 330PS-465nm. 8o
    Bald>> Bull X Downpipe?

  • Das will ich sehen wie eine 9,5 oder 10,0 Felge darunter bekommst mit Et 45 8o

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Dann nimm doch 8,5 mit et45 sofern es das gibt, schnall nen 225 drauf und geh mit Distanzen auf gewünschte breite.

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Ich fahr auf meinem 8T 9J Felgen mit ET 29 - die passen maximimal bei nem Rocco hinten drauf - ich bin mir todsicher, dass ne 9,5 und co. Innen bzw. außen schleift.


    Zum Thema Stretching, ich habe mich damit bereits intensiv befasst, da ich auf eine 10 bzw. 10,5J Felge rauf will mit meinem bisherigen 265er Reifen. Fakt ist, sobald Stretching anfängt, verliert der Reifen an Arbeitsbereich und du verlierst pure Performance -> Sicherheit. Ich bin da mit mehreren Leuten in Kontakt gewesen die Nordschleife Hobby und auch Rennen fahren, ein 265er auf einer 10 J sollte das aller höchste Maß sein um noch keine (sofort spürbare) Performance zu verlieren, bei einer Felgen die nen 235er abbekommt würde ich meinen, dass nen 225er - da ähnlich ist.


    Das krasseste was ich auf ner 10J gesehen habe war glaube ich nen 245er aber das hat nichts mehr mit Sicherheit zutun.


    Leg ihn lieber tiefer, da wirkt er auch breiter - aber der 6R hat leider kleine Radhäuser, da musst du dir das passende Auto kaufen um breite Walzen zu fahren, ich würde auf meine HA zb. noch dicke 11J Felgen bekommen, aber das auch nur weil ich riesige Radhäuser habe.


    Übrigens kommt das mit der Optik auch auf den Reifen drauf an, Felgenschutz ja oder nein zb. Michellin baut zb sehr stark auf an der Wand, andere wiederrum nicht - dafür federt der Michellin halt auch besser :)

  • @LukasP von dieser Reifenkombi rate ich dir dringend ab. bereits meine 8.5x19 et45 mit den 235er Evo S1 sehen gestreckt aus. Zudem schaut bei mir der Vorderreifen schon etwa einen halben cm aus dem Radhaus raus und in der Schweiz eilt dir da sofort der Freund und Helfer zur hilfe und fängt an zu suchen... In der Schweiz muss das äusserste Bauteil des Autos(ausgenommen Aussenspiegel) aus Metall oder festen Kunststoff sein. Das würdest du zwar mit so gezogenen reifen erfüllen, aber du musst dich drauf einstellen das man bei einer Kontrolle viel stärker suchen und nachrechnen wird (Tragindex etc.).


    Aber ich kann deinen gedanken nachvollziehen, gerade wenn man hinter einem M3 oder C63AMG steht fühlt man sich da doch sehr schmal...

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ja in der Schweiz kann es mit den Freunden und Helfern lustig werden ich weiss <X

    mfG, Lucas.



    Golf 6 R, 19'' Tomason TN16 Hyperblack Polished, Milltek Schwarz Matt Line, Carbon VW Embleme vorne/hinten, Carbon Spiegelkit, SRS-Tec Front-Spoilerschwert Carbon, KW Gewindefahrwerk, R LOGO Bodenbeleuchtung, Innenbeleuchtungs-KIT, Chiptuning Stage 1+ 330PS-465nm. 8o
    Bald>> Bull X Downpipe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!