Kauf eines Golf R

  • Hallo, ich möchte mir in nächster Zukunft (2 Monaten)einen R zulegen. Dss Problem ist viele Bj 2016 im Netz sind von Autovermietung! Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?
    Danke und Gruß Helmut

  • Lass die Finger davon, alle Probleme wirst du erst später zu spüren bekommen. Die werden vom ersten km an geknüppelt. Immer schön treten wenn er kalt ist usw usw. Mag Leute geben die normal damit umgehen, aber der Großteil?

  • Ich zitiere da gerne einen Arbeitskollegen:
    Ich fragte, warum er seinen Geschäftswagen direkt nach dem Start, also kalt,
    bis zum Begrenzer jagen muss? Seine Antwort: "Ist doch nicht mein Auto".


    Ich würde defintiv kein Geschäftsauto, Mietauto oder sonst dergleichen kaufen.
    Schon gar nicht so einen hochgezüchteten Turbomotor..

  • Schau mal beim Auto Bierschneider. Die haben üblicherweise VW Werkswagen mit der Anschlussgarantie (insgesamt 5 Jahre ab Ez. und 100.000 km) und machen sehr viele R. Da habe ich meinen auch her.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Schau mal beim Auto Bierschneider. Die haben üblicherweise VW Werkswagen mit der Anschlussgarantie (insgesamt 5 Jahre ab Ez. und 100.000 km) und machen sehr viele R. Da habe ich meinen auch her.

    Werkswagen ist doch das selbe Problem - werden doch auch getreten wie Hölle o.o

  • Ich bekomme auch einen r als Dienstwagen. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, den Wagen kalt zu treten oder sonst irgendwie schlecht zu behandeln. Gut, das wird "mein" auto für zwei Jahre, das ausschließlich ich fahre, aber trotzdem. Finde es schlimm, dass die Leute so wenig Respekt davor haben.


    Mein Tipp auch: lieber privat kaufen oder eben ein Dienstwagen, aber auch da kann man Pech haben. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Dinger Garantie haben und es im Endeffekt auf den Zustand ankommt, also sitze und sowas.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe auch etliche Werkswagen gefahren. Ich habe jeden einzelnen warm gefahren und nie heiß abgestellt. Immer gepflegt und Vogelscheisse direkt entfernt, als wäre es mein eigener gewesen. Also so ein Auto muss man sich halt gebraucht gut ansehen. Mein Scirocco R war auch ein Dienstwagen. Habe auf Profiltiefe, Steinschläge und Bremsenverschleiß geachtet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Profiltiefe, Steinschläge und Bremsenverschleiß halte auch ich schon mal für gute Indikatoren.
    Dazu der allgemeine Pflegezustand.
    Wir bekommen im Oktober einen neuen im Leasing. Wird immer warm und kalt gefahren, steht dazu in einer Garage. Nach einem halben Jahr steht dieser dann bei irgendeinem VW Händler.
    Wenn du einen mit 5 Jahren Garantie nimmst solltest du auf der sicheren Seite sein.

  • Wann muss der R eigentlich das erste mal zur Inspektion und was wird alles gemacht? Preis wäre auch super?

    wenn Longlife Betrieb wie ab Werk eingestellt alle 2 Jahre je nach Fahrleistung ggf. auch früher nach Anzeige.
    Kosten mit LL ÖL, Filter , Durchsicht, Schmierarbeiten und Kleinmist sind 350-400 EUR anzusetzen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Aso,BTW....


    MeineR war zuerst auch auf die VW-AG zugelassen,falls ichs nicht schon geschrieben hatte.


    Zms/Kupplung kam letztens auf Garantie,sonst wenig zu meckern.


    Selbst das Panodach nervt NICHT, trotz Gewindefahrwerk.


    Eine Zeit lang hats leicht vibriert,letzten Sommer.Ist aber völlig verschwunden.(Panodach)



    Man kann Glück oder auch Pech haben mit gebrauchten Autos-egal ob Jahreswagen oder Karren von Fa.



    Wenn ich so sehe,wie manche ihre Mitarbeiterleasing-Amg´s


    -kalt- vom Firmengelände "weg-treten"....


    Dann würde ich mir als Käufer,von nem Mitarbeiterauto,erst mal den Namen des Vorbesitzers zeigen lassen(Brief)



    Mehr gibts dazu nicht zu sagen....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!