Kupplung am Handschalter Rutscht....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorhin ist an ner Kreuzung, beim Einlegen vom 1. Gang (Anfahren), das Kupplungspedal unten am Boden hängengeblieben.

Konnte man nur mit Hand mühevoll wieder hoch ziehen.Aber No Way...

Bremsflüssigkeit kam unterm Getriebe rausgetropft und selbst der (Geberzylinder) war feucht am Pedal.

Hoffentlich ist die Kupplung selber nicht versifft.
      Schätze,es ist der Zentralausrücker oder ne geplatze Leitung.....
      APR Stage 2 "High-Torque".
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.

MFG.
      Bac.
    • Ändert trotzdem nix am "Effekt" :thumbdown:

...Wobei "abgegangen" evtl. noch das bessere Übel wäre.

Montag weiss ich mehr.

Komisch,hatte seither selten irgenwelche Schäden,vieleicht 4mal oder so.

Dafür aber IMMER am Wochenende oder an Weihnachten bzw.an diesen Feiertagen.....
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.

MFG.
      Bac.
    • Update....

Zentralausrücker vom Sachsperformancekit defekt.

Vermutlich wurde der falsche Ausrücker mitgeliefert

-es gibt zweierlei Versionen....

Ging damals aber nicht direkt über Sachs,sondern ein Tuner,der das Kit schnell liefern konnte.
      Es war NICHT mein APR Tuner!

Jetzt mal schauen,wie es mit Kostenübernahme aussieht.

Getriebe und der ganze Klimbim muss deswegen raus....

KOTZ::::

MFG.
      Bac.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• bacardybreezer schrieb:

Update....

Zentralausrücker vom Sachsperformancekit defekt.

Vermutlich wurde der falsche Ausrücker mitgeliefert

-es gibt zweierlei Versionen....

Ging damals aber nicht direkt über Sachs,sondern ein Tuner,der das Kit schnell liefern konnte.
      Es war NICHT mein APR Tuner!

Jetzt mal schauen,wie es mit Kostenübernahme aussieht.

Getriebe und der ganze Klimbim muss deswegen raus....

KOTZ::::
      Wenn das KIT ein KFZ-Meisterbetrieb der KFZ-Innung eingebaut hat dürfte das kein Problem sein mit der Gewährleistung..denn NUR dann haftet der Einbaubetrieb/bzw Sachs(in Deutschland)...falls nicht hast keine Chance..er hätte den Einbau auch garnicht vornehmen dürfen(RECHTLICH),allein dadurch keine Haftung seinerseits...wenn Du es privat gemacht hast ..PECH..es gibt ne Menge Tuner die Dir das machen dürfen aufgrund ihrer Gewerbeanmeldung ..aber es gibt noch mehr die viel machen aber eigentlich das legal nicht dürfen..merkst spätestens wenn etwas passiert...
    • Morgen hole ich mein Auto wieder ab.

Ein T-Stück in der Hydraulikleitung(kupplungsseitig) war defekt /undicht/gerissen...

Ist selbst beim Getriebeausbau nichtmal auf den ersten Bilick zusehen gewesen.

Verdacht lag beim Zentralausrücker(VW-AH) aber Der war es nicht.

Fazit vom Ganzen.....

320 eur. fürs Abschleppen(Privat) und der selbe Betrag fürs Richten vom Auto.

Was aber unter den ganzen Umständen, die ich hatte noch akzeptabel ist.

Viele Faktoren/Umstände habe ich garnicht genannt,habe keine Lust,30 minutenlang alles aufzuzählen.

MFG.
      Bac.
    • "Update"

Der Klimbim hat immerhin 7 Tage gehalten.

Und wieder Läufts ausm Getriebe raus....Pedal hängt unten und Kupplung somit wieder verölt-7 Tage alt......

Zentralausrücker(Sachsperformance) und Entlüfterstück,also das Plastikteil, wurde "damals" vor 10 Tagen erneuert und trotz allem,hats nichts gebracht.

Ich bin bald am verzweifeln.......

MFG.
      Bac.
    • bacardybreezer schrieb:

"Update"

Der Klimbim hat immerhin 7 Tage gehalten.

Und wieder Läufts ausm Getriebe raus....Pedal hängt unten und Kupplung somit wieder verölt-7 Tage alt......

Zentralausrücker(Sachsperformance) und Entlüfterstück,also das Plastikteil, wurde "damals" vor 10 Tagen erneuert und trotz allem,hats nichts gebracht.

Ich bin bald am verzweifeln.......
      Scheisse! Was sagt die Werkstatt dazu?
    • Kupplung am Handschalter Rutscht....

Und fehlt Bremsflussigkeit oder wo kommt die Flüssigkeit her .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
      KW- DCC extra weiche Federn ,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50
    • Es nicht ganz so einfach.....

VORGESCHICHTE:

Bekam(vor ca.3 Monaten) auf Garantie,nen neues ZMS samt Kupplung,da sie durchgerutscht war.Motor Sw. war noch serie.

Dabei hatte ich,wenns Getriebe schonmal draussen ist,nen
      Sachsperformancekit-samt entsprechenden,NEUEN Zentralausrücker- verbauen lassen.

Diese Kit bekam ich nur kurzfristigst nur über einen Tuner,der ausschliesslich super Bewertungen hat= vertrauenswürdig.
      Hätt ich sonst nicht gemacht.
      Hatte vom Timing auch alles wunderbar geklappt....

Anfang Dezember ist das Kupplungspedal zum ersten mal am Boden geblieben und Bremsflüssigkeit durch die Getribeglocke ausgelaufen.
      Auto wurde zumeinem bevorzugten VW Händler geschleppt,der mir die Sachskupplung verbaut hatte
      -Der Meister dort, ist ein guter Bekannterl von mir-
      Da keinerlei äusserlichen Undichtigkeiten festgestellt werden konnten,ging der Verdacht auf nen undichten/falschen Zentralausrücker.
      Somit Getriebe wieder raus-War die Diagnose.

Kosten wären aber 100% meinerseits zu tragen gewesen,da ja keine Serienteile verbaut wurden.
      Getriebe blieb-auf meinen Wunsch- drin und Abwarten war angesagt.

Habe dann dem Tuner,von dem das Kupplungskit gekommen ist, geschrieben und meine Problematik erklärt.
      Er bot mir an,alles nochmals zu Prüfen.Also ob tatsächlich alles richtig geliefert und verbaut wurde.
      Der Preis dafür war für mich absolut in Ordnung!!
      ER hätte auch garnix machen müssen und alles übern RA. laufenlassen können,also alles gut.

Leider hatte der Tuner keinerlei Lecks feststellen können,von aussen.Somit wurde Getriebe ausgebaut.Zentralausrücker war auch dicht/funktionsfähig.

Es war das Verbindungsstück/Entlüfterstück(Plastik) der Kupplung,dass so ungünstig gerissen ist,dass somit die ganze Bremsflüssigkeit durch die Getriebeglocke und Kupplungseinheit gelaufen ist.

Es wurde dann das genannte Verbindungsstück getauscht und auf MEINEN Wunsch/Kosten,der Zentralausrücker NOCHMALS ersetzt.

Bei der Abholung war alles ok,leider ohne persönlichen Kontakt.Konnte das FZ. erst samstags holen und ER hatte schon Freitags Betriebsferien.
      War kurz vor Weihnachten.
      Auf der Heimreise ist die Kupplung leider gerutscht im letzten Gang.
      Hatten anschliessend geklärt,wenns nicht besser wird,dass ich mich dann melden soll.Soweit so gut.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fazit:

7 Tage ging ja damit alles gut(rutschende Kupplung mal ignoriert)

Und am 1. Weihnachtsfeiertag dann der EXAKT selbe Scheiss wieder....
      Habs Auto zu VW vor der Haustüre schleppen lassen und warte immer noch darauf,dass der Kupplungsentlüfter(Plastik) getauscht wird.
      Wenn Das Kupplungspedal dann wieder Druck aufbaut,werde ich wieder zum Tuner Fahren.

BTW...Der ist 280kM entfernt von meinem Wohnort.

Hab selber vor ca 20 Jahren KFZler gelernt und bin auch nicht ganz blöd.
      Es kann doch nicht sein,dass genanntes Teil, innerhalb kürzester Zeit zweimal verreckt und die Folgeschäden dadurch sind nicht unerheblich....

Selbst mein APR Tuner hatte nur einen Fall,bei dem der Entlüfter mal defekt war-die fast identische- Performancekupplung gabs schon im G5....

Ich vermute bald,dass der "Dogbone" daran Schuld ist.Dadurch werden die Vibrationen nicht mehr Abgefangen,sondern übertragen sich somit aufs ganze Auto.

Sorry für den laaangen Text.Hat mich ne Stunde beschäftigt und es sind noch nichtmal alle Einzeleheiten vom ganzen Ablauf erläutert.

MFG.
      Bac.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• Habe mir das mal bestellt aus den Staaten,will safe sein und keine Lust mehr auf verölte Kupplung haben ?(

Ist aus Vollmaterieal gefräst.

Hab mir auch unter anderem,nen Handschalter gekauft,um diversen Problemen von vornerein aus dem Wege zu gehen....

Ergebnis: Bullshit ?(

Ich könnte momentan garnnicht so viel kotzen,wie ich fressen kann <X <X <X <X

MFG.
      Bac.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()