Alle Kontrollleuchten Blinken auf und gehen wieder aus

  • Hallo Leute,


    Habe bei meinem Golf mit DSG folgendes Problem, wenn ich Ihr richtig heize und dann wieder normal fahre also zB. Stadt gehen plötzlich alle Kontrollleuchten an und wieder aus, die Servo Leuchte leuchtet am längsten.


    Fehlerspeicher: Bremssteuergerät Signal fehlt sporadisch / Code 1316


    ich war Schon 4 mal beim Freundlichen:
    *Alle Steuergeräte überprüft ausgebaut
    *Getriebe SG Update
    *Motor SG Update
    *Batterie neu
    *Nockenwellenversteller neu
    *Kurbelwellenbelüftung neu
    *Lichtmaschine neu


    die von VW wissen auch nicht weiter, zu dem Fehlercode sagten die das es nicht mit dem Bremssteuergerät zusammen hängen kann


    wenn ihr mal was gehört habt oder eine Plan habt was es sein kann bitte schreiben


    wagen hat 57000km auf der Uhr

  • servus bei mir das gleiche Problem, vll gibt es zweierlei fehlerrichtungen aber bei mir war es das sorry,, scheiss Massekabel,, an der Batterie was laut vw einen Wackler hat ner gewissen Zeit. Habe es wieder bisschen reingebracht und die Batterieabdeckung drauf seitdem geht alles. Kam zu wenig Energie rüber und bei mir ging das Radio auch immer mit aus und wieder an seitdem alles ok;D


    Wenn das Massekabel nicht greift oder nichts zu tun hat zwecks Verteilung mach das liebe auto alles aus was man nicht uuuuuunnedingt zum fahren braucht.


    Als ich über kleinere Hubbel gefahren bin oder scharf gelenkt habe ging auch alles an.

  • Leuchten bei dir nur die Leuchten auf, oder hast du den entsprechenden Aussetzer? Wenn das Bremssteuergerät zeitweise ausfällt oder keine Daten liefert, sollte die Servounterstützung dementsprechend ausfallen und in Notbetrieb gehen. Das wäre dann ein Grund wiso diese am längsten leuchtet, denn die Lenkung überprüft dann im Intervall die Eingangsdaten und fährt erst hoch wenn 100% ok sind.


    Wenn aber nur die Leuchte angeht, ohne das Servolenkung ausfällt und der Motor, Getriebe und etc. in Notlauf gehen, würde ich mal die Stecker an der Tachorückwand überprüfen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!