7R oder FL 7R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7R oder FL 7R

      Moin zusammen,
      ich fahre jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren meinen 6R und so langsam möchte ich dann doch mal was Neues haben. Wie das halt immer so ist. Ursprünglich war das schon letztes Jahr geplant. Hätte ich es mal gemacht, da hätte ich das Problem jetzt nicht. :D

      Ich bin mir etwas unschlüssig ob das es wirklich auch gleich das Facelift Modell sein muss.

      7R FL:
      +Optisch gefällt er mir einfach etwas besser
      +7Gang DSG

      7R:
      +Preis natürlich
      +Mehr Ausstattung wäre möglich(Möchte preislich die Kirche im Dorf lassen und daher würde das FL Modell vermutlich etwas spartanischer ausfallen).


      Den 7R würde ich mir irgendwie als Jahreswagen, oder wie auch immer, gebraucht halt besorgen. Den 7R FL würde ich als Neuwagen über einen Vermittler ordern. Es gibt ja diverse Internetseiten wie apl.de autohaus24.de und wie sie alle heißen. Habe da bislang allerdings keinerlei Erfahrung und etwas Hemmungen dort einfach loszulegen :D .

      Fragen :) :

      1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Vermittlungsseiten und kann da vielleicht was empfehlen oder worauf sollte man unbedingt achten?
      2. Sollte es ein 7R werden, sollte man dort auf das Modelljahr achten? Habe beim Durchstöbern was gelesen von Turboproblemen bei jüngeren Generationen.
      3. 7R vs. 7R FL - sind es die 10PS und das 7Gang DSG wirklich wert? Spürt man einen großen Unterschied?

      Vielen Dank und einen schönen sonnigen Restmittwoch
      Gruß marciyox
    • Zu 1. kann ich dir sagen, habe bei meinauto.de zugeschlagen und knapp 22% für einen Golf R bei Inzahlungnahme eine Fremdfabrikats bekommen. Zudem noch einen super Preis für meinen 15 Jahre alten Wagen. Hat alles super funktioniert. Allerdings hatte ich schon ein komisches Gefühl soviel Geld per Überweisung zu bezahlen. Wenn mir ein Händler annähernd die Konditionen geboten hätte, wäre ich wohl eher dahin gegangen.