Kann man einen VW Händler wegen seelischer Grausamkeit verklagen?

  • Hallo zusammen. Wie kann es sein, das es soooo lange dauert, bis man eine Info von seinen Händler bezüglich der Abholung bekommt, bzw. VW den Wagen zur Abholung frei gibt?
    Zur Vorgeschichte. Letzten Montag hat der Wagen seine Fahrgestellnummer bekommen.( Hab ich nur auf Nachfrage erfahren )
    Freitag beim Händler gewesen, um mich mal nach den Stand der Dinge zu erkundigen. Antwort vom Händler : Auto ist in WOB eingetroffen, es kann aber noch kein Termin zur Abholung gebucht werden.
    Heute nochmal meinen Händler angeschrieben : Antwort: Immer noch kein Termin buchbar!
    Das Problem an der Sache ist, ich habe kein"mein Auto" Paket erhalten, kann also nicht selber gucken und werde auch nicht von der Autostadt angerufen.
    Andere Forenmitglieder, haben nach der Fahrgestellnummer Ruck zuck einen Abholtermin erhalten!
    Was läuft bei uns nur falsch. Wir warten täglich auf ein Anruf von unseren Händler, damit wir planen können. Aber nix.


    Ist es einigen von euch auch so ergangen oder passiert das nur mal wieder uns ?(

    Golf 7 R am 20.04.17 bestellt! Am 19.07.2017 war Tag der Abholung :D

  • das kann schon mal sein. bei mir stehen als Fahrzeuge von meinen kunden 3 Wochen in wob bis man einen Termin buchen kann der dann erst in zwei Wochen ist. das heißt fünf Wochen zwischen fahrgestellnummer und Abholung. das kommt leider vor.


    es kommt dazu ob du vielleicht im ritz abholst. dann kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil kein Kontingent frei ist. dein händfler kann hier für überhaupt nichts und es ist auch eher untypisch das Verkäufer den kunden anrufen, um ihm mitzuteilen, das sein Fahrzeug eine fahrgestellnummer bekommen hat.


    also wenn musst du auf VW sauer sein und nicht auf deinen händler



    Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

  • hatte damals meinen donnerstags bestellt . die buchung ging freitags nach wob .
    liefertermin 3monate .
    3 wochen später rief mein händler mich an , das der wagen 1 woche eher kommen würde .
    einige wochen später wieder anruf von meinem händler : der wagen kann nächste woche abgeholt werden .
    karfreitag war dann der abholtag .
    alles drum und drann waren es genau 2 monate wartezeit .
    ein " mein auto " paket habe ich auch nie gesehen .


    hast du bei dem großen :) in dortmund bestellt ??

  • das kann schon mal sein. bei mir stehen als Fahrzeuge von meinen kunden 3 Wochen in wob bis man einen Termin buchen kann der dann erst in zwei Wochen ist. das heißt fünf Wochen zwischen fahrgestellnummer und Abholung. das kommt leider vor.


    es kommt dazu ob du vielleicht im ritz abholst. dann kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil kein Kontingent frei ist. dein händfler kann hier für überhaupt nichts und es ist auch eher untypisch das Verkäufer den kunden anrufen, um ihm mitzuteilen, das sein Fahrzeug eine fahrgestellnummer bekommen hat.


    also wenn musst du auf VW sauer sein und nicht auf deinen händler

    Bin ja jetzt nicht auf meinen Händler sauer, aber man unterhält sich ja auch mit anderen Mitgliedern und da ging es wesentlich flotter.

    Golf 7 R am 20.04.17 bestellt! Am 19.07.2017 war Tag der Abholung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!