Klappern Türverkleidung

  • Bei meinem gebraucht gekauftem R Variant gibt die Türverkleidung der
    Beifahrertür nervige Geräusche von sich.Es klappert eigentlich die ganze
    Zeit.Insbesondere wenn man die Musik ein wenig lauter dreht.Aber auch
    ohne Musik hört man leises,aber nerviges Klappern.Drückt man mit der
    Hand gegen die Verkleidung,hört der Spuck sofort auf...
    Eine Chance das auf Garantie beheben zu lassen??Eine Werksgarantie besteht noch....

  • Das habe ich bei mir auch, gerade wenn die Musik etwas lauter oder basslastiger ist. Betrifft nur die Beifahrerseite und war bei mir im 6er und 5er Golf ebenso. Scheint VW nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Bin am überlegen selbst mal Hand an zu legen. Der Filz damals beim 6er hat nicht wirklich (lang) geholfen.

  • Ei mir kommt auch ein klappern Beifahrerseitig, hatte erst das Pano Dach Vermutet, hat sich aber jetzt herausgestellt das es unten ist. Die Geräusche kommen unten von der Gurthalterung, aber was dies verursacht ?( Keine Ahnung, hört sich an als ob etwas anschlägt (Leitung o.ä.) das bei einer bestimmten Frequenz dann Vibriert. Bei mir bei starken Bass und-/oder ab genau 2500UPM Motordrehzahl...meine Vermutung war bisher evtl. die Benzinleitung im Holm, das hatte ich beim 6er Golf meiner Frau, da würde dann Schaumstoff reingestopft und es war Ruhe.


    Ich werde aber mal die Beifahrerverkleidung in mein Suchkriterium mit einbeziehen, mal sehen, evtl. ist es ja auch diese und ich täusche mich mit unterhalb der Gurthalterung oder der Benzinleitung...


    LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!