Abgasanlage Facelift

  • Moin zusammen ,


    Bekomme in kürze meinen R und habe eine gebrauchte Abgasanlage im Auto , welche noch vom normalen R ist .
    Nun meine Frage, passt diese Anlage auch auf das Facelift vom R?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • paßt nicht. Die Aussparung für die Endrohre in der Heckschürze hat sich geändert

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt seit 2 Monaten mit dem Facelift Limousine unterwegs und habe auch schon 2 Versuche unternommen, was am Auspuff zu machen. Als erstes habe ich mir eine komplette Edelstahlabgasanlage bestellt (sollte lt. Tuner problemlos unter das Facelift passen, jedoch wie oben beschrieben sind beim FL die Endrohre jeweils ca. 4cm nach Außen gewandert und diese ging somit nicht durch den Heckdiffusor). Anlage ging zurück.


    Nun habe ich mir eine MSD Attrappe bestellt. Diese ging bei einem Kumpel problemlos unter den Vor-FL. Bei meinem mussten wir aber die Rohre abflexen und unter einem anderem Winkel anschweißen. Arbeitsaufwand in Summe 3-4h.


    Was hat sich klanglich geändert? Er ist über das komplette Drehzahlband lauter und aggressiver geworden. Das Knallen und Blubbern bei Gaswegnahme bzw. beim Runterschalten ist viel lauter geworden. War vorher fast nicht wahrnehmbar. Nun gefällt er mir klanglich deutlich besser als vorher. Aber mein Wunsch ist und bleibt eine komplette AGA von EGO X X/ Armytrix etc. Aber das kann dauern!!!


    Wer Interesse an einem Video hat, kann sich ja gerne melden.


    LG,
    Markus

    Audi A4 B7 3.0TDI -> 3.2 FSI -> RS4 4.2 FSI->
    Audi A4 B8 2.0TDI->
    JETZT Golf 7 R Facelift

  • Remus hat schon eine Anlage fürs FL im Programm

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • @aliextasy Wie groß ist der Unterschied zwischen Serien und Bull X Downpipe? Welche genau hast du verbaut. Traue mich nicht, eine zu bestellen, da ich nicht weiß, ob diese auch unter das FL passt.



    LG

    Audi A4 B7 3.0TDI -> 3.2 FSI -> RS4 4.2 FSI->
    Audi A4 B8 2.0TDI->
    JETZT Golf 7 R Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!