Lautes Rasseln und klakern....

  • Hallo Leute,
    Mir ist bewusst dass der R einen Hauch Diesel Sound von sich gibt ^^
    Jetzt rasselt mein R aber kalt ein wenig und warm klakert laut meinem Tuner zu laut... er konnte es leider nicht genau zuordnen.. ich bin der meinung das es beim pcv fix am deutlichsten zu hören ist... schon jemand gehabt?


    Zu den Umbauten..


    S-tec Motorsoftware, DSG Software mit BTS- Kupplung
    Autotech HD Pumpe
    TTE 420 Turbolader
    DTH Raptor Abgaßanlage ab Turbo mit 2 HJS Kats
    HG Motorsport HFI Carbon Ansaugung
    RS3 Einspritzdüsen
    R8 Zündspulen
    THS LLK
    BTS Benzinpumpe
    PCV-Fix
    RS4 Druckventil


    112.000km
    +/-390ps
    +/-520nm
    Mobil 5w50


    LG karl

  • kalt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warm 95°
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ..

  • Grüße,


    hat sich dein Tuner mal die HD-Pumpe / Stößel angeschaut? Das Klackern entsteht ja durch die Nockenwelle, die den Stößel innerhalb der HD-Pumpe antreibt...

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Dann ist es relativ schwierig da eine Aussage zu treffen ohne vermutlich blind irgendwelche Teile auszubauen / zu tauschen. Könnte natürlich auch die Kette / Kettenspanner sein, aber ist eben alles nur Glaskugellesen. Ich würde erst mal beobachten, ob es schlimmer wird. Ansonsten eine zweite Meinung einholen. Und ohne das mich andere gleich steinigen, aber für mich klingt das nach typischem 2.0TFSI-Geräusch (EA113).

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Dann ist es relativ schwierig da eine Aussage zu treffen ohne vermutlich blind irgendwelche Teile auszubauen / zu tauschen. Könnte natürlich auch die Kette / Kettenspanner sein, aber ist eben alles nur Glaskugellesen. Ich würde erst mal beobachten, ob es schlimmer wird. Ansonsten eine zweite Meinung einholen. Und ohne das mich andere gleich steinigen, aber für mich klingt das nach typischem 2.0TFSI-Geräusch (EA113).

    Besonders das Video im warmem Zustand klingt typisch... Meiner hört sich ähnlich an. Pumpe, Stößel... alles neu. Das Video im kalten Zustand schwer zu sagen. Hört sich etwas wild an.


    @R.karl Rasselt deiner beim Kaltstart paar Sekunden?

  • hat leider zu keinem Ergebnis geführt..

    Also hört sich verdammt nach Ventilfedern an gerade bei Video 2 an

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • passt zwar Grad nicht zum Thema aber... komm grade vom walchensee.. über die Garmisch AB und muss zwangsweise durch münchen .. komm ich gegen 0.00uhr an ner großen alguth vorbei die Rand voll mit 1er 3er 5er bmw's ist und ein zugang wie auf nem türkischen basar xD was arbeiten die alle ? xD einem 1er fahrer mit atu led scheinwerfer der meinte er muss seinen motor aufheulen lassen hab ich gezeigt wo der Hammer hängt.. außer einer Rußwolke hat der nimmer viel von mir gesehen XD :thumbup:

  • Ohne gleich ein neues Thread zu öffnen probier ichs mal hier.
    Ich hab so das Gefühl das sich meinR in den letzten Monaten etwas ruhiger angehört hat im Leerlauf wie jetzt. Im Kalten zustand (siehe Video) hab ich das Gefühl das eR sich wie ein Sack Schrauben anhört .. desweitern hab ich auch ein Rasseln direkt beim Start im kalten Zustand, so 2 Sekunden wahrscheindlich durch die Kette.
    Ich weiss diese Motoren klackern, nageln wie auch immer.. ein bisschen das ist normal, aber ich hab das Gefühl das war mal ruhiger.
    Auto hat 110tkm,HD-Pumpe und Stössel sind ca. 20t km alt, Öl mach ich alle ca. 10tkm
    Video

  • Hört sich ähnlich an wie meiner. Das Klack-Geräusch der Nocke auf den Stößel ist ein wenig lauter als bei mir. Klingt für mich aber ziemlich normal... Anosnsten Stößel einfach mal überprüfen.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!